Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deeplinks in %

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 13.06.2013, 22:45

Ein kleiner Handwerksbetrieb bekommt auf die vom Sohn erstellte Webseite nur Links aus Scrapern.

Hier geht es in der regel nur darum eine Homepage zu haben um diese dann z.Bsp. auf der Vistenkarte darzustellen und zu sagen: ja, auch ich, bin im Internet.

Deeplinks erhalten (natürliche) Links von Blogs, Foren usw. von leuten die sich mit dem Thema befassen und zufällig oder durch SEO auf die gepuschte Seite finden! Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Wie soll jemand eine Page finden die nicht durch die Super-Mega-Nische in den Top-10 steht?

Erstelle mal eine Seite zum Thema Kredit, biete Informationen die sonst keiner hat, super Konditionen und halt die inhaltlich beste Seite die sich mit allen fragen zum Thema und rundherum befasst. Ohne Linkkauf/tausch uä. wird da niemand was reissen :wink:

Google hat schon vor Jahren (als hidden und ähnliches noch funktionierte) das Heft aus der Hand gegeben. Nun glaubt Google das sie so fest am Markt bestehen, dass sie der Internetgemeinde ihren Willen aufdrücken können und nehmen direkten Einfluss auf die User.

Und Bingen klingt auch besser als Gugäln ;)