Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google, der Algo und WTF!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 02.06.2013, 18:56

Eine Unterseite nach Schema example.com/keyword/ rankt hier gerade neu in den Top 5 von 7 Mio Treffern, irgendwo bei eBay und Wikipedia. Sowas habe ich in diesem Bereich noch nicht gesehen: völlig ohne nennenswerte Backlinks, ohne allgemeine Relevanz zum Keyword, kaum Content und nicht einmal einem einzigen Keyword-Link. Dafür massig Nofollow, ein paar alte Spam-Links zu einem anderen Keyword (aus der Pharma-Ecke, völlig themenfremd). Vielleicht insgesamt 20 Links zeigen zu der Domain und die stammen alle von beliebigen Content-Grabbern und Webkatalogen.

Was soll man davon halten? Hat Mountain View LSD im Trinkwasser? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 02.06.2013, 19:16

Und welche Backlinks haben die Domains, die dort redirecten so?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 03.06.2013, 07:17

Keine Redirects, nur Links. Nur geringer Trust und Power. Verschiedene Tools, alle zeigen dasselbe Bild.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 03.06.2013, 14:17

SloMo hat geschrieben: Was soll man davon halten?
Dem Progger ist Kaffee in die Tastatur gekippt?
Der drollige Beagle war's?
Putzfrau ist über angeschaltete Tastatur gefeudelt?
Oder einfach nur:
Scheiß Software?

Man sollte wirklich davon abkommen, der Anzeigenverbreitungsmaschine zu unterstellen, es würde dort weitestgehend zielgerichtet aka mit Absicht gearbeitet.

Random rules!

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 07.06.2013, 11:30

Ohne das Keyword zu kennen kann man dazu NICHTS sagen ... wahrscheinlich ist es hier schon wieder so, dass die Abfrage eines einzelnen Keys einfach keinen Sinn macht. Frage mal nach "Käse" oder "Mond" ab und überlege, was Google "denken" soll, was du mit solchen Abfragen eigentlich bezweckst ... :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 07.06.2013, 17:02

Ich kann das Keyword nicht nennen. Es bringt jedenfalls reell Traffic, der auch gut konvertieren kann. Egal, ich bin schon etwas weiter und wollte halt nur wissen, ob jemand etwas ähnliches gesehen hat.

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 10.06.2013, 11:07

SloMo hat geschrieben:Egal, ich bin schon etwas weiter und wollte halt nur wissen, ob jemand etwas ähnliches gesehen hat.
Ja, habe ich. In meinem Bereich (erneuerbare Energien) wird seit gestern eines der wichtigsten - und auch hübsch umkämpften - Keywords dominiert von einer Keyword-Domain mit 1 (einer!) Unterseite, 1 Monat alt, ultradünne Informationen.
Dagegen rauchen die ganzen gut seogepflegten, mehrere hundert Seiten tiefen Spezialistenseiten, die sich wirklich mit der Materie auseinandersetzen, einfach ab. Ich habe noch Glück, ich bin nur von 2 auf 3 gerutscht, aber wer weiß, wie lang das hält.
Das KW ist in diesem Fall nicht "Käse" und "Mond", sondern eindeutig, und die Gewinner-Website beschäftigt sich mit demselben Thema wie die Abraucher. Daran kann's nicht liegen.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 10.06.2013, 12:28

Bei meinem Lieblingskeyword in einer netten Kunsthandwerksnische (SEOs sind da typischerweise brave Ehemänner oder Söhne) hat mich gerade die augengefährdende Baukasten-Website eines geschwätzigen Kaffekränzchens überholt. Wenn die Couch-Tanten nicht mehr oder versehentlich einen Backlink in einem Gästebuch hinterlassen hätten wäre das nicht passiert. Aber gut, sie werden irgendeinen OnPage-Nerv von Google getroffen haben, damit kann ich (und davon muss ich nicht) leben.

- Martin :)
Zuletzt geändert von IT-Knecht am 10.06.2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 10.06.2013, 13:48

LOL, fragt mich mal! Bin beim Backlinken heute schon auf Seiten in den SERPs getroffen, die Datum 2011 haben und schon länger 404 sind...Hat Google paar Leichen aus dem Keller geholt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag