Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seitenoptimierung am Ende

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nettl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2013, 08:11

Beitrag von nettl » 05.06.2013, 08:20

Hallo,
trotz sämtlicher Optimierungen, meine Seite ist im letzten Jahr im März (wahrscheinlich durchs Pinguin Update) von Seite 1 auf 35 abgewandert, hat sich die Homepage nun auf google Seite 3 festgelegt. Jahrelang war sie immer ganz vorn und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe alle Hinweise zur Optimierung befolgt und wende mich nun hier an die Profis. Hat jemand einen Tipp, was ich noch verbessern könnte. Die Seite ist https://www.manducababytrage.de Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar. Bitte aber nicht auf Backlinkkauf hinweisen, davon halte ich nichts.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Soldier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2013, 20:44

Beitrag von Soldier » 05.06.2013, 09:07

Soweit ich das sehe stammt ein Großteil der Links von dir selbst, insbesondere deine Seite trageladen-leipzig.de bestimmt das Größtenteils das Linkprofil.

Der Rest der sichtbaren Links ist bis auf ein paar Ausnahmen Schrott. Ich vermute, dass der Pinguin gerade deshalb bei dir vor einem Jahr so zugeschlagen hat. Google mag es gar nicht, wenn man für ein und denselben Service mehrere Domains betreibt... Ggf. zusätzliche DC-Probleme?

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 05.06.2013, 09:21

der Hauptinhalt besteht vorwiegend aus Bildern mit Link auf den Shop

das ist ein reiner Produktkatalog wie es Millionen gibt die dann auf Shops (häufig mit Affiliate Links) verlinken.

kein Mehrwert für Besucher erkennbar

Der Content Anteil ist sehr gering und auch noch DC (doppelte Inhalte) entsteht durch Linktexte etc..

Mehr Inhalte müssten rein

Mein Vorschlag

1. Starte einen Blog und schreibe wertvolle Beiträge, Tipps etc.. für Eltern (Zielgruppe sind ja Eltern mit kleinen Kindern)

2. Facebook Fan Seite erstellen , Facebook Marketing nutzen (Fanaufbau, Fangate etc..)

3. Foren aktiv werden

4. etc


Es ist heutzutage nicht mehr so einfach wie vor 10 Jahren. Selbst die kleinste Nische hat schon 1000 Mitbewerber. Man muss sich hier abheben um vorn mitzuspielen.

Man braucht die richtigen Strategien und Kreativität.

Einfach mal nen Shop zu erstellen , paar Backlinks drauf ballern (meist nur schrottiger Spam) reicht eben nicht.

Ich biete auch Beratung an. Wenn du möchtest kannst du mich gerne kontaktieren
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag