Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

TLD .com.de

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Magicans
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2013, 15:02

Beitrag von Magicans » 07.06.2013, 13:18

Hallo zusammen,

ich habe im Forum schon gesucht, allerdings keine passende Antwort gefunden, daher möchte ich die Frage hier einmal platzieren.

Ich bin beim Domain registrieren auf folgende Domainendung gestoßen -> domainname.com.de
Die Existenz war mir vorher nicht bekannt bzw. ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen, obwohl die Domainendung schon seit 2010 existiert.

https://com.de/index-de.php

Da meine Wunschdomain nicht mehr mit der .de Endung erhältlich ist, wurde mir die .com.de Domain vorgeschlagen.

Die Webseite soll nur für den Deutschen Markt sein.

Wäre es sinnvoll eine alternative .de Domain zu suchen oder wird diese auch "gut" angenommen von Google? Als Location wurde auch Deutschland angegeben.