Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bye bye Versicherungsvergleich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 10.06.2013, 10:59

Und die nächste Sparte wird verdrängt:

https://www.internetworld.de/Nachrichte ... -im-Herbst?

Lohnt es sich mittlerweile eigentlich noch als advertiser Seiten aufzuziehen? Goolge scheint da ja immer mehr zu verdrängen. Nach Wetter und Co. die nächste Große Sparte :S. Ich finds heftig was Google da anstellt... klar für ein Gewinn orientiertes Unternehmen ein normaler Schachzug... aber Schade für die Advertiser die Google mit ihren Daten groß gemacht haben... wird 100% wieder oben in den Suchergenissen stehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 10.06.2013, 11:52

JoK3r hat geschrieben:aber Schade für die Advertiser die Google mit ihren Daten groß gemacht haben...
Als Google groß wurde, ließen sich Webseitenbetreiber sicher nicht gerne als "Advertiser" beschimpfen...


- Martin

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 10.06.2013, 12:21

IT-Knecht hat geschrieben:Als Google groß wurde, ließen sich Webseitenbetreiber sicher nicht gerne als "Advertiser" beschimpfen...
Beschimpfen wollte ich niemanden ;), aber letztenendes gehe ich mal auf die Advertiser ein, die Google groß machen... denn die sogenannten "Webseitenbetreiber" die du meinst interessiert es ja weit weniger ob Google vor ihnen in den Ergebnissen erscheint, wenn sie nichts an ihren Seiten verdienen.
Und ich würde schon sagen dass Advertiser... und ich meine die, die wirklichen Mehrwert für die Nutzer bieten um weit oben zu stehen, Google groß machen. Dieser Mehrwert ist das worauf Google aufgebaut ist und welchen der Advertiser liefert. (Egal ob da ein kommerzieller Gedanke hinter steckt) die Infos kommen von diesem und sollen ja vor allem durch den Mehrwert verlinkt werden.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 10.06.2013, 12:30

Ui...kommt ja noch schneller als ich dachte als ich im Januar in Wut über Googles Bilderklau schon den Teufel an die Wand malte, von wegen das Google nach und nach jede Sparte okkupieren wird.

Müssten da nicht langsam die Kartellämter Google einschränken können?

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 10.06.2013, 13:26

Das ist alles erst der Anfang - mal sehen, wann Wettbewerber mit Social Networks komplett aus den Serps verschwinden.

Ein Reisevergleich würde mich auch nicht wundern. Und wenn sie alles aus den Serps verdrängt haben, machen sie die Angebote kostenpflichtig - siehe Shopping.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 10.06.2013, 13:44

Auch die Preise für Strom, Gas, Mobilfunk, Reisen und Mietwagen sollen die Verbraucher bei Google künftig vergleichen können.
Nicht lustig.....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 10.06.2013, 14:19

KAW hat geschrieben:
GBK667 hat geschrieben:
Müssten da nicht langsam die Kartellämter Google einschränken können?
Die Kartellämter sind dagegen machtlos.
Dafür ist Google viel zu groß.
Gib ich dir vollkommen recht. Dazu kommt noch, dass es ihr eigenes Produkt ist und es kein "Kartell" in diesem Sinne gibt. Letztendlich ist es ihr Produkt und sie können sagen was erscheint und was nicht.

Aber ich glaube auch, dass etwas vom Staat kommen wird. Spätenstens wenn weitere Dienste von Google Online gehen und somit die anderen verdrängt werden. Das Internet mit Publishern und Advertisern macht keinen unerheblichen Teil des Bruttoinlandsprodukts der einzelnen Länder aus. Werden all diese Angestellten wegen Google Arbeitslos wirds dann auch für die Politik interessant. Noch sprechen wir nicht in diesem Umfang... aber wenn es so weiter geht?

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 10.06.2013, 14:22

Wie soll ein Kartellamt gegen Suchergebnisse vorgehen? Bis die kapiert haben, wie da manipuliert worden sein könnte, wurde schon wieder anders manipuliert.

Davon abgesehen - welches Land wäre zuständig?

Im Zweifelsfalle lagert man halt das gesamt Unternehmen irgendwohin aus, wo man die Probleme mit Kartellämtern/Behörden komplett umgehen kann.

Möchte nicht wissen, was es so manchem Land wert wäre, wenn Google seine komplette Firma inkl. Arbeitsplätzen dorthin umzieht.

zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 10.06.2013, 14:22

das ist einfach wahnsinnig, was sich Google da erlaubt. In machen Bereichen braucht kein Mensch mehr eine Website in den Suchergebnissen anklicken. Sucht mal nach "Sehenswürdigkeiten Mallorca "
oder nach Kinofilmen, Wetter, Aktien usw usw usw. in der Mobilen Version ists noch grasser.
Dazu sind die Adwords kaum noch als Werbung zu erkennen.
Und legen "komischerweise" immer mehr an Höhe zu!
(früher hatten Sie eine deutliche andere Farbe)
Bei manchen Bilschirmaufkösungen sieht man nur noch Werbung.
Sonst nix!
Jetzt noch ein idiotisches Update was wieder viele in Adwords zwingt.

die Welt schaut zu! keiner tut was!!!

Microsofts Kartelampsprobleme waren da ein Witz gegen!

Ich frage mich wirklich ob die alle pennen!

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 10.06.2013, 14:35

Warum sollte eine Suchmaschine(!) Informationen aus ihr zugänglichen Quellen nicht direkt anzeigen dürfen?
Muss zwingend ein "Advertiser" mit meiner Suche nach "Ferientermine NRW 2014" weiterhin seinen Familie ernähren können?

Problematisch wird es bei unbefugter Leistungsübernahme von Webseiten, etwa im Bereich News und Images.

Oder wenn die dominierende Marktmacht bei der Suche (in Europa) für weitere eigene Dienste ausgenutzt wird.
Wo ich Shopping und Compare ansiedeln würde.


- Martin
Zuletzt geändert von IT-Knecht am 10.06.2013, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 10.06.2013, 14:38

Bilder und News sind auch nix anderes als Informationen.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 10.06.2013, 14:43

war schon vorraus zu sehen... habs ja schon vor monaten gesagt gehabt.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 10.06.2013, 14:43

Wenn Google für Bezug und Nutzung Verträge abgeschlossen hat oder diese Informationen "public domain" sind, ist das doch in Ordnung.


- Martin

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 10.06.2013, 14:49

wartet ma ab.... places wird auch kostenpflichtig. gebe dem dienst noch 8 monate und dann geht die post ab!!!

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01

Beitrag von Cognac » 10.06.2013, 15:08

Ich sehe es auch wie Martin. Wozu soll ich denn auf eine Webseite, etliche Server / Knoten beanspruchen sowie Bandbreite, wenn es mir nur um ein Informationsschnipsel geht? Auf der Webseite würde ich eh keine Werbung klicken, eher für eine hohe Bouncerate sorgen, was ja nicht gut für die Platzierung der Seite ist.

Und beim Versicherungsvergleich hält Google sich vermutlich für neutraler als diese ganzen Vergleichsseiten. Wozu diesen Zwischenhändler-Affiliate bezahlen?

Google Shopping macht sich für meine Kunden auch erst bezahlt, seit es kostenpflichtig ist. Seither stiegen die Conversionrate und Umsatz in diesem Segment. Die Kosten selber sind hier quasi nicht relevant, da dann teilweise weniger auf die eigentliche AdWords-Anzeige geklickt wird.

Kritisch finde ich da eigentlich nur eines:
Die Werbung wird in Deutschland ausgeliefert, aber nichts von den Gewinnen landet beim deutschen Staat. Hier sollte der Staat eingreifen, schließlich sollte das Geld deutscher Kunden teilweise beim deutschen Staat landen statt in irgendeiner Steueroase!
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag