Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bye bye Versicherungsvergleich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 10.06.2013, 17:06

Mag einer 2 bis 3 KFZ-Versicherungsseiten kaufen? :-)


Spass beiseite: Google zieht halt die Daumenschrauben an.
Kann man nur hoffen das Yahoo und Bing mittelfristig mal in die Gänge kommen und bischen Marktanteile dazugewinnen. Das würde die ganze Sache ein bischen entspannen für uns Webmaster.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 10.06.2013, 17:08

Bing? Microsoft? Wer denen vertraut hats auch nicht besser verdient =/

schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 10.06.2013, 17:23

Auf jedenfall wäre es sinnvoll für alle Beteiligten (insb. für die privaten Verbraucher/Endkunden), wenn der Suchmarkt nicht nur von einem Konzern dominiert werden würde.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 10.06.2013, 19:30

Ganz realen Tante-Emma-Läden hat es nicht gerade genutzt, dass mehrere große Einzelhandelskonzerne sich einen erbitterten Konkurrenzkampf lieferten...

- Martin

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 10.06.2013, 20:54

richtig -- und google macht das Gleiche. Low Quality in gr0ßer Menge

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 11.06.2013, 13:44

IT-Knecht hat geschrieben:Ganz realen Tante-Emma-Läden hat es nicht gerade genutzt, dass mehrere große Einzelhandelskonzerne sich einen erbitterten Konkurrenzkampf lieferten...

- Martin
Ich glaube, dem Verbraucher noch weniger.

:-?

schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 11.06.2013, 17:07

Ganz realen Tante-Emma-Läden hat es nicht gerade genutzt, dass mehrere große Einzelhandelskonzerne sich einen erbitterten Konkurrenzkampf lieferten...

- Martin
Hmmm,

das stimmt natürlich.
Allerdings: wenn es gar keinen Konkurenzkampf gibt und nur ein konzern alles dominiert ist das noch viel schlechter. Und da geht der Trend im Moment hin (bzw. dort befinden wir uns momentan. 95% Marktanteil spricht bei google für sich).




[/quote]

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 11.06.2013, 22:53

Da würde ich differenzieren:
Für die Anbieter von Werbefläche ist Wettbewerb um ihr "Produkt" hoffentlich vorteilhaft.
Für die Anbieter "Wiki oder Wetter oder Hotel" ist die mehrfache Konkurrenz (einer wird schon etwas brauchbares entwickeln) für ihr "Produkt" eher nicht vorteilhaft.

- Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag