Seite 2 von 2

Verfasst: 10.06.2013, 17:06
von schmidii
Mag einer 2 bis 3 KFZ-Versicherungsseiten kaufen? :-)


Spass beiseite: Google zieht halt die Daumenschrauben an.
Kann man nur hoffen das Yahoo und Bing mittelfristig mal in die Gänge kommen und bischen Marktanteile dazugewinnen. Das würde die ganze Sache ein bischen entspannen für uns Webmaster.

Verfasst:
von

Verfasst: 10.06.2013, 17:08
von GBK667
Bing? Microsoft? Wer denen vertraut hats auch nicht besser verdient =/

Verfasst: 10.06.2013, 17:23
von schmidii
Auf jedenfall wäre es sinnvoll für alle Beteiligten (insb. für die privaten Verbraucher/Endkunden), wenn der Suchmarkt nicht nur von einem Konzern dominiert werden würde.

Verfasst: 10.06.2013, 19:30
von IT-Knecht
Ganz realen Tante-Emma-Läden hat es nicht gerade genutzt, dass mehrere große Einzelhandelskonzerne sich einen erbitterten Konkurrenzkampf lieferten...

- Martin

Verfasst: 10.06.2013, 20:54
von Tippi
richtig -- und google macht das Gleiche. Low Quality in gr0ßer Menge

Verfasst: 11.06.2013, 13:44
von elmex
IT-Knecht hat geschrieben:Ganz realen Tante-Emma-Läden hat es nicht gerade genutzt, dass mehrere große Einzelhandelskonzerne sich einen erbitterten Konkurrenzkampf lieferten...

- Martin
Ich glaube, dem Verbraucher noch weniger.

:-?

Verfasst: 11.06.2013, 17:07
von schmidii
Ganz realen Tante-Emma-Läden hat es nicht gerade genutzt, dass mehrere große Einzelhandelskonzerne sich einen erbitterten Konkurrenzkampf lieferten...

- Martin
Hmmm,

das stimmt natürlich.
Allerdings: wenn es gar keinen Konkurenzkampf gibt und nur ein konzern alles dominiert ist das noch viel schlechter. Und da geht der Trend im Moment hin (bzw. dort befinden wir uns momentan. 95% Marktanteil spricht bei google für sich).




[/quote]

Verfasst: 11.06.2013, 22:53
von IT-Knecht
Da würde ich differenzieren:
Für die Anbieter von Werbefläche ist Wettbewerb um ihr "Produkt" hoffentlich vorteilhaft.
Für die Anbieter "Wiki oder Wetter oder Hotel" ist die mehrfache Konkurrenz (einer wird schon etwas brauchbares entwickeln) für ihr "Produkt" eher nicht vorteilhaft.

- Martin