Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Massiv bei Google abgerutscht / (Google Dance!?)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Robmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2013, 17:30

Beitrag von Robmedia » 11.06.2013, 17:36

Hallo,

mir ist grade aufgefallen dass ich unter meinen besten Keys, unter denen in teilweise auf der ersten Seite zu finden war nun nichteinmal mehr unter den ersten 100 Ergebrnissen zu finden bin, aus irgendeinem Grund hat mich Google massiv abgestraft, obwohl ich keine grossartigen Änderungen betrieben habe, nur ein bisschen Backlink Aufbau, anhand des Diagramms unten lässt sich jedoch sehen, dass der negative Trend bereits vor dem letzten Link Aufbau begonnen hat.
Eigentlich konnte ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Google machen und die Gründe warum diverse Keywords gut geranked waren, ließen sich immer logisch erklären.
Ich habe keinerlei Ahnung woran dies liegen könnte, hat vllt jemand eine Idee?

Selbst ein Artikel mit über 100 Facebook Like (alle authentisch, nix gekauft), der vorher gut auffindbar war, unter dem Keyword Kettendessous ist nicht mehr zu finden.

Meine Internetpräsenz ist: https://www.dersexblogger.de das Beispiel für den Artikel mit den vielen Likes und sehr gutem Content ist: https://dersexblogger.de/2013/02/ketten ... thandwerk/ - Google mochte den Artikel bis Dato eigtl sehr gern (falls links nicht erlaubt sind, dersexblogger.de u. dersexblogger.de/2013/02/kettendessous-ein-hoch-erotisches-kunsthandwerk/)

Hilfe wäre super, auch mein Umsatz sinkt in den Keller :)

Gruß
Rob

( Hier ein Bild meines Webmaster Tool Diagramms https://s1.directupload.net/images/130611/3gy3bohh.jpg )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kiffing
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 09.05.2012, 01:20
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Kiffing » 11.06.2013, 17:58

Hallo,

vielleicht findest Du hier eine Erklärung: https://herz05.de/2013/03/04/backlinks- ... avow-tool/

Kurz zusammengefaßt, so werden die Webseiten von Google gerade jetzt endgültig abgestraft, wenn sie Links von Linkfarmen, Linknetzwerken oder Webseiten, "die bereits de-indexiert" sind.

Laut Artikel hat Google das nach Penguin also möglicherweise durchaus schon wahrgenommen. Nur jetzt ist sozusagen die "Zeit der Abrechnung" gekommen.

Robmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2013, 17:30

Beitrag von Robmedia » 11.06.2013, 18:30

Disavow Tool: "If you believe your site's ranking is being harmed by low-quality links you do not control, you can ask Google not to take them into account when assessing your site. You should still make every effort to clean up unnatural links pointing to your site. Simply disavowing them isn't enough. More information." <---- Klick ich da einfach Links für Ungültig erklären und die "bösen Links" werden nicht mehr beachtet, oder nimmt der mir dann alle Links als ungültig aus der Wertung? :)

Oh man ist das gemein, dann könnte ich ja quasi negativ Seo betreiben, indem ich Mitbewerber in Linkfarmen und Linklists eintrage...Unsicheres System seitens Google. "Böse Backlinks" garnicht zu werten, wäre jedenfalls weitaus gerechter als die Seitenbetreiber im Ranking zu strafen!

Gruß
Rob :( :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gta-design
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2012, 17:26

Beitrag von gta-design » 11.06.2013, 18:47

Hallo Robmedia

Uns geht es genau gleich... keine Ahnung woran dies liegen könnte?

Robmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2013, 17:30

Beitrag von Robmedia » 11.06.2013, 19:12

gta-design hat geschrieben:Hallo Robmedia

Uns geht es genau gleich... keine Ahnung woran dies liegen könnte?
Seit wann geht es euch so, gta-design?

Robmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2013, 17:30

Beitrag von Robmedia » 11.06.2013, 22:23

Gibt es noch andere Ideen?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 11.06.2013, 22:34

Newbie-Bonus weg. Das ist alles.

Robmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2013, 17:30

Beitrag von Robmedia » 11.06.2013, 22:44

SloMo hat geschrieben:Newbie-Bonus weg. Das ist alles.
Newbie Bonus?

Aber eigentlich ist es doch besser wenn Seiten älter sind und nicht jung?
Btw. wird der Blog ja ständig mit Content gefütter.

Ernstgemeintes Comment?

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 12.06.2013, 06:06

cashdorado wohin das Auge blickt - noch Fragen? Es wird immer schwieriger solche Seiten gut zu positionieren.

Vor allem bewegst du dich in einem Gebiet was relativ schwer zu händeln ist.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 12.06.2013, 07:59

Ja, ernstgemeint. Sichtbarkeitsverlauf wie bei etlichen neuen Sites. Steigt wie eine Rakete ein, da frischer Content und ein Stapel Links von jetzt auf gleich. Sobald Google schnallt, dass die Relevanz eher nischig ist oder das Wachstum nicht richtig losgeht, fallen viele Sites zurück. Das muss gar nichts mit der Branche oder der Content-Qualität zu tun haben.

tiger11
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2010, 07:40

Beitrag von tiger11 » 12.06.2013, 09:10

SloMo hat geschrieben:Ja, ernstgemeint. Sichtbarkeitsverlauf wie bei etlichen neuen Sites. Steigt wie eine Rakete ein, da frischer Content und ein Stapel Links von jetzt auf gleich. Sobald Google schnallt, dass die Relevanz eher nischig ist oder das Wachstum nicht richtig losgeht, fallen viele Sites zurück. Das muss gar nichts mit der Branche oder der Content-Qualität zu tun haben.

das kann ich bestätigen.. Das ist vorallem bei Tubeseiten so..... in den ersten 2-3 Monaten steigen die Seiten enorm und dann gibts eines auf den Deckel....

nur was kann man da machen....

Robmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2013, 17:30

Beitrag von Robmedia » 12.06.2013, 12:36

Hm ok, aber wenn man sich das Diagramm ansieht, fällt meine Seite doch sehr genau mit dem Penguin 2.0 Update.

Hab mir grade nochmal diverse Artikel zum Thema Newbie Bonus angesehen, da ist immer von einigen Positionen die Rede, ich hatte aber diverse Top 10 Keys (Biggi Bardot, Fundorado Test, Pornos für Frauen....) die jetzt nicht mehr auffindbar sind, von einem Tag auf den anderen.

Dazu zu erwähnen ist, dass ich meine Seite vor einem halben Jahr, als ich weder Pagerank hatte noch bei Google überhaupt gelistet war, in einer beträchtlichen Menge von Webkatalogen etc. eingetragen habe.

Und nun werde ich wohl durch den flugunfähigen Vogel abgestraft.

Werde mal versuchen die Links unbrauchbar zu machen und halte euch auf dem Laufenden ob sich dadurch etwas verändert hat ;)

Gruß

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 13.06.2013, 04:13

Webkataloge mit Brandverlinkung schaden nicht wirklich, viele Keyverlinken aus Webkatalogen können aber schon großen Schaden anrichten.

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 13.06.2013, 08:19

gerade nach den viele Updates von Google wird Linkaufbau mit dem man "unter dem Radar" bleibt viel schwieriger.

Man muss hier sehr viel beachten - vor paar Jahren haben 100 Webkataloge Einträge einen schon nach vorn gebracht.

Auch das viele Keyword verlinken schießt einen jetzt ab

Daher ist weniger Linkaufbau mehr Linkaufbau

Ich setze mehr auf Social Media , Authorank Verbesserung und was noch wichtig wird Responsive Web-Design
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 13.06.2013, 08:56

holgi74 hat geschrieben:
..... und was noch wichtig wird Responsive Web-Design
Schöner Begriff, und du hast auch teilweise Recht aber gerade in Bezug auf die conversion optimierung wird das nie überall passen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag