Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Massiv bei Google abgerutscht / (Google Dance!?)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Robmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2013, 17:30

Beitrag von Robmedia » 11.06.2013, 17:36

Hallo,

mir ist grade aufgefallen dass ich unter meinen besten Keys, unter denen in teilweise auf der ersten Seite zu finden war nun nichteinmal mehr unter den ersten 100 Ergebrnissen zu finden bin, aus irgendeinem Grund hat mich Google massiv abgestraft, obwohl ich keine grossartigen Änderungen betrieben habe, nur ein bisschen Backlink Aufbau, anhand des Diagramms unten lässt sich jedoch sehen, dass der negative Trend bereits vor dem letzten Link Aufbau begonnen hat.
Eigentlich konnte ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Google machen und die Gründe warum diverse Keywords gut geranked waren, ließen sich immer logisch erklären.
Ich habe keinerlei Ahnung woran dies liegen könnte, hat vllt jemand eine Idee?

Selbst ein Artikel mit über 100 Facebook Like (alle authentisch, nix gekauft), der vorher gut auffindbar war, unter dem Keyword Kettendessous ist nicht mehr zu finden.

Meine Internetpräsenz ist: https://www.dersexblogger.de das Beispiel für den Artikel mit den vielen Likes und sehr gutem Content ist: https://dersexblogger.de/2013/02/ketten ... thandwerk/ - Google mochte den Artikel bis Dato eigtl sehr gern (falls links nicht erlaubt sind, dersexblogger.de u. dersexblogger.de/2013/02/kettendessous-ein-hoch-erotisches-kunsthandwerk/)

Hilfe wäre super, auch mein Umsatz sinkt in den Keller :)

Gruß
Rob

( Hier ein Bild meines Webmaster Tool Diagramms https://s1.directupload.net/images/130611/3gy3bohh.jpg )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kiffing
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 09.05.2012, 01:20
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Kiffing » 11.06.2013, 17:58

Hallo,

vielleicht findest Du hier eine Erklärung: https://herz05.de/2013/03/04/backlinks- ... avow-tool/

Kurz zusammengefaßt, so werden die Webseiten von Google gerade jetzt endgültig abgestraft, wenn sie Links von Linkfarmen, Linknetzwerken oder Webseiten, "die bereits de-indexiert" sind.

Laut Artikel hat Google das nach Penguin also möglicherweise durchaus schon wahrgenommen. Nur jetzt ist sozusagen die "Zeit der Abrechnung" gekommen.

Robmedia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2013, 17:30

Beitrag von Robmedia » 11.06.2013, 18:30

Disavow Tool: "If you believe your site's ranking is being harmed by low-quality links you do not control, you can ask Google not to take them into account when assessing your site. You should still make every effort to clean up unnatural links pointing to your site. Simply disavowing them isn't enough. More information." <---- Klick ich da einfach Links für Ungültig erklären und die "bösen Links" werden nicht mehr beachtet, oder nimmt der mir dann alle Links als ungültig aus der Wertung? :)

Oh man ist das gemein, dann könnte ich ja quasi negativ Seo betreiben, indem ich Mitbewerber in Linkfarmen und Linklists eintrage...Unsicheres System seitens Google. "Böse Backlinks" garnicht zu werten, wäre jedenfalls weitaus gerechter als die Seitenbetreiber im Ranking zu strafen!

Gruß
Rob :( :(