Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach dem Umbau...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Barrie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 24.09.2012, 15:58
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Barrie » 12.06.2013, 10:01

Moin zusammen,

eine kleine Frage hätte ich. Wir haben eine Seite umgebaut und es gibt einige neue URLS, die für bestimmte Keys optimiert sind. Die alten Positionierungen für diese Keys bei Google führen noch zu den alten Landing-Pages, die eigentlich nicht ganz so passend sind. Die Frage ist - versuche ich die neuen, relevanten Landing-Pages zu puschen durch Linkaufbau usw. und die alten weglassen oder wird Google von sich alleine erkennen, dass die neuen Pages besser struktuiert sind?

Die Positionierungen der alten landing-Pages sind sowieso nicht allzu stark, die meisten sind so zwischen Platz 10-30...

Hat Irgendjemanden vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße und danke!

B

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nordic_freak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2011, 19:54
Wohnort: Kiel

Beitrag von nordic_freak » 12.06.2013, 10:18

Um wieviele Seiten handelt es sich denn etwa ?
Gibt es denn zu den alten Landing-Pages nun neue, thematisch gleiche, die diese ersetzen könnten ?
Dann würde ich die alten URL auf die neuen per 301 umleiten..zumindest die, die bei Google gut platziert sind.

Noch eine Sache, bleiben die alten Pages denn auch noch online ? Da sollte man wegen duplicate content aufpassen, wenn die neuen ähnlichen/gleichen Inhalt haben.

Barrie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 24.09.2012, 15:58
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Barrie » 12.06.2013, 10:33

Moin,

das Problem ist, dass die Landing-Pages, die Google für die Keys erkennt, total doof und falsch sind. Vorher gab es keine genaue Landing-Pages, die für diese Keys optimiert waren, deswegen ist es meine Vermütung, dass Google etwas verzweifelt diese irgendwie sporadisch ausgesucht hat...

Und der Inhalt der Seiten, die Google für diese Keys zeigt, sind nicht ähnlich, sondern teils Markenseiten, die eigentlich nicht besonders relevant sind...

Es handelt sich um einige Seiten, aber die wichtigsten bestehen aus ca. 5-10 Seiten.

Gruß
Barrie