Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Let do negativ SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 14.06.2013, 15:12

luzie hat geschrieben:Eine deutsche Site erhält aus heiterem Himmel tausende von Links aus Rußland und China ... nicht mal Google kann so blöde sein auch nur einen Pfifferling darauf zu geben, weder im Guten noch im Schlechten. Es ist doch ganz offensichtlich, dass diese Links NICHT der Auslöser für eine Entwertung oder gar Abstrafung sein können. Es müssen Links von .de (oder generischen, .com, .net etc.) Domains sein, die einer deutschen Domain schaden können.
Da täuscht du dich leider.... Google ist blöd.....

Mit Russenlinks usw kann man sehr wohl Seiten abfeuern, aber auch sauber damit arbeiten ist mit solchen Links möglich.

Habe mit internationalen Links schon viel Erfahrung gesammelt und auch schon einiges beobachten können.


Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 14.06.2013, 16:05

Konzentriert euch alle mal weniger auf die scheiß Rankings bei Google und versucht Traffic über andere Kanäle zu kriegen.

Dann spielt auch Negativ SEO kaum noch ne Rolle.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 14.06.2013, 18:38

Klar, ist ja auch viel besser, diese anderen Kanäle.

Den was soll schon passieren mit Facebook, Twitter & Co?
Wo der Traffic einfach so von selbst kommt, anders als bei einer SE,
wo man ja jede Stunde Backlinks generieren muss?

Sorry, aber dieser angebliche Traffic aus anderen Kanälen ist ist doch zu 99%
problematischer, arbeitsintensiver und abhängiger als SE Traffic.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 14.06.2013, 19:31

Man muss auch garnicht die 70k Spamlinks entwerten, sondern sich nur die neuen Links aus den WMT anschauen. Was es nicht da rein schafft, kann auch nicht schaden.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 15.06.2013, 14:01

mtx93 hat geschrieben:Klar, ist ja auch viel besser, diese anderen Kanäle.

Den was soll schon passieren mit Facebook, Twitter & Co?
Wo der Traffic einfach so von selbst kommt, anders als bei einer SE,
wo man ja jede Stunde Backlinks generieren muss?

Sorry, aber dieser angebliche Traffic aus anderen Kanälen ist ist doch zu 99%
problematischer, arbeitsintensiver und abhängiger als SE Traffic.
Nö, nicht wenn man Webseiten baut mit Content der viele Leute interessiert und den sie in Foren und Social Networks von sich aus verlinken.

Von meinen ca 2400 Uniques am Tag sind lediglich 1200-1300 noch von Google.

Proentry-Linkaufbau
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2013, 13:10

Beitrag von Proentry-Linkaufbau » 17.06.2013, 12:56

Den Neighbour rauskicken geht funktioniert eher weniger, schon gar nicht bei Seiten die einen gewissen Trust haben.
Bevor man sich auf so einen Mist einlasst, sollte man sich besser auf sich selbst konzentrieren und nicht wie man Mitbewerber rauskickt. Macht einen doch nicht glücklich wenn man durch asoziale Art "gewinnt".

online-ads
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2010, 23:14

Beitrag von online-ads » 02.07.2013, 08:03

das geht alles es ist nur eine frage der anzahl der links und der richtige anchor, herkunft der links spiel keine so große rolle meiner erfahrung nach, hauptsache viele links ;)
Unsere Angebote:
[url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 34646.html]Linkbuilding Angebot[/url] | [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 35035.html]Social Media Marketing Angebot[/url]

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 02.07.2013, 08:11

SloMo hat geschrieben:Luzie mal wieder. Die Essenz: negative SEO works. Da braucht man gar nicht wieder die Schuld auf die Opfer schieben. In manchen Branchen läuft Linkbuilding auf Sparflamme und organisches Linkwachstum findet mangels Internetaffinität der Zielgruppe quasi nicht statt. Das diese Nischen, die mitunter nur mangels Umsatzpotenzial für Google uninteressant sind, jetzt grundsätzlich schlechten Content oder schlechte Linkstrukturen haben sollen, ist ziemlich einfältig.
Funktioniert problemlos, ich war heute morgen auf der Suche nach der Ursache für das schlechte Ranking einer Domain und habe dabei festgestellt, dass diese plötzlich 350 Backlinks mehr hat die alle von schlechter Qualität sind.

Bemerkenswert daran ist, dass Ende letzten Jahres jemand die Domain kaufen wollte und ich sie nicht verkauft habe.

Besonders junge Domains mit wenigen Backlinks lassen sich sehr schnell und einfach auf diese Weise abschiessen, und wie will ich als Webmaster Google davon überzeugen, dass mich hier jemand abgeschossen hat? Welche rechtlichen Möglichkeiten gibts da überhaupt?

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 02.07.2013, 09:18

CitizenX hat geschrieben:... und wie will ich als Webmaster Google davon überzeugen, dass mich hier jemand abgeschossen hat? Welche rechtlichen Möglichkeiten gibts da überhaupt?
Gar nicht, habe auch zwei PMD´s einmal Einzahl und einmal Mehrzahl, wo ich kiloweise schlechte Links seit Dezember bekommen habe. Die beiden PMD´s sind relativ alt >3Jahre und trotzdem greift Pinguin, da die schlechten Links immer mit dem gleichen Anchor verlinkt sind. Ist immer etwas allgemeines wie z.B. sitemap. Die Domains waren kleine Satelittenseiten mit wenig Links (und werden deshalb auch nicht jeden Tag kontrolliert, also ist es spät aufgefallen) und haben jetzt durch die Aktion >90% diese von der Wertigkeit bescheidenen Links.

Habe mal zwei, drei Seiten davon angeschaut, ist, belanglos in den Fließtext eingebunden, mit Tonnen von anderen Links für andere Seiten.

Im Grundeist klar wer gegen die PMD´s, da zu seiner eigenen Domain sehr passend, etwas haben könnte, beweisen lässt sich so etwas nicht und G überzeugen, dass da jemand Humbug treibt geht auch nicht.

startrip
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2013, 20:23

Beitrag von startrip » 03.07.2013, 20:35

Negative SEO kann aber auch negative-negative SEO werden und man verschafft dem Konkurrenten nur weitere Links -

mal ganz ehrlich, wenn du 70k Scrapebox links auf eine Seite prügelst landen davon vielleicht 100 aufm index und das macht absolut nichts aus.

Wenn man ECHTES negative SEO machen möchte, ist das derart viel arbeit, dass man die zeit besser in sein eigenes linkbuilding investiert.

(Beispiel: Ich verlinke eine Seite 5000mal mit dem Anchor-Text "buy viagra" oder "blackjack online" und sorge dafür, dass die auch größtenteils indexiert werden. und am besten lasse ich noch seiten rausfiltern, auf denen KEINE badwords sind ;) also richtig schön stinkige links von noch stinkigeren seiten)

Das würde vermutlich dafür sorgen dass die Seite erstmal im Sandkasten landet, wäre aber ein immenser aufwand.

negative SEO füllt die blogs, sonst nichts.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 03.07.2013, 21:09

startrip hat geschrieben: mal ganz ehrlich, wenn du 70k Scrapebox links auf eine Seite prügelst landen davon vielleicht 100 aufm index und das macht absolut nichts aus.
Träum weiter. Diese 70k Links sind extern wiederum so krass verlinkt und werden so verdammt oft gepingt, dass sie nahezu alle im Index sind.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 04.07.2013, 00:04

startrip hat geschrieben:mal ganz ehrlich, wenn du 70k Scrapebox links auf eine Seite prügelst landen davon vielleicht 100 aufm index und das macht absolut nichts aus.
99,9% dieser Links sind im Index, denn aus diesem wurden sie schließlich auch mit Scrapebox gezogen. Wir reden hier nicht von neuen Forenprofilen, sondern lange existierenden & indexierten Blogseiten mit Kommentaren.

Am Ende bleibt aber dann doch die Frage: wie reagiert Google auf diese Links in Bezug auf deine Seite?

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 04.07.2013, 14:38

Wobei so mancher Fall negatives SEO verdient hätte wie in diesen Fall im Google Forum:

https://productforums.google.com/forum/ ... voweAVjqbI

Wieso 70k Links nicht reichen sollten um eine Seite mit vielleicht 100 Links aus dem Ranking zu schießen, erschließt sich mir nicht.

Haben wir doch schon oft genug hier im Forum gelesen, dass durch spammy Links Seiten abgeraucht sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag