Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Massiver Einbruch und vielleicht die Gründe erkannt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BIG-SCREEN
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2006, 10:22

Beitrag von BIG-SCREEN » 17.06.2013, 16:50

Hallo,
Folgendes Problem haben wir mit unserer Webseite, es handelt sich um ein Newsportal das seit gut 12 Jahren online ist. Seit Google mit Panda und Co. im letzten Jahr zugeschlagen hat, leiden wir unter massiven Verlust an Besucherzahlen. Erklären können wir uns das nicht wirklich... Insgeheim haben wir sogar gehofft davon zu profitieren, unsere Artikel sind eigentlich immer gut angekommen. ..

Vor einigen Wochen haben wir uns dazu entschlossen ein angedocktes Forum abzuschalten. Das Forum passte thematisch einfach nicht mehr zu der Webseite.

Im Nachhinein habe ich festgestellt, das dort massiv links zu wirklich üblen Seiten versteckt wurden. Übel bedeutet, links zu Seiten für Alkohol, Tabak, FSK18 und Medikamenten usw.

Ich denke mal mehr kann man nicht gegen die Richtlinien für Webseiten verstoßen. Ist natürlich unsere eigene Blödheit und auch nicht entschuldbar.

Das Forum ist jetzt abgeschaltet und aus den Suchergebnissen entfernt worden.

Meine Frage an euch:

Wie kann ich die Kuh vom Eis bekommen? Oder gibt es noch andere Gründe für den Einbruch?

Für jegliche Hilfe und Tipps bin im jetzt schon sehr, sehr dankbar!

hier ist der link: https://goo.gl/o4AqI

gruß,
Anielchen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 17.06.2013, 17:23

Ich würde mal das generelle "nofollow" aus den Themenseiten herausnehmen. Schon recht heftig wie viel Saft ihr da abdreht.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 17.06.2013, 18:06

wie wurden denn die Links auf das Form weiter geleitet? Oder laufen die jetzt alle ins Leere?

Die meisten Abstrafungen kamen wirklich bei den Panda Updates- waren die älteren Artikel eventuell duplicate Content?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO_WW
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 22.05.2013, 08:19
Wohnort: Kempten

Beitrag von SEO_WW » 18.06.2013, 07:58

Sind mit den Besucherzahlen auch die Rankings und die Sichtbarkeit gefallen?
Das wäre natürlich die logische Schlussfolgerung, aber wurde jetzt nicht explizit erwähnt..

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 18.06.2013, 11:03

es scheinen auch viele Links weggefallen zu sein. IN den Tools finden sich noch solche Backlinks .../list/10/startseite.html die aber nicht mehr existieren.

BIG-SCREEN
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2006, 10:22

Beitrag von BIG-SCREEN » 19.06.2013, 13:58

Also erst mal viele Dank euch allen!

#mogli,
ja stimmt, haben wir jetzt geändert...

#SchnaeppchenSUMA

Du meinst die eingehen Links? also die sind nicht weitergeleitet, weil es auch nicht wirklich passen würde...

DC, wenn sehr selten...höchstens In Form von Update zu Nachrichten, das ist im News Bereich aber durchaus üblich...

Das Forum mit seinem üblen links vermute ich immer noch als Knackpunkt...

#SEO_WW

Ja, schon sehr massiv,

#SchnaeppchenSuma

hm, in den Tools? versteh gerade nicht was du meinst;-)

Heute haben wir noch in alten Artikeln Amazon-Links gefunden die "follow" waren, so einige hundert, sicher auch nicht so günstig...

gruß,
Anielchen

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 19.06.2013, 16:18

Entfernten Content solltest Du immer per 301 auf entsprechende Seiten leiten. Bei einem geschlossenen Forum kannst Du natürlich auch 301 auf einen Artikel leiten, warum das Forum dicht ist.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.06.2013, 17:17

ihr habt onpage einige große fehler deswegen auch die abstrafung.

BIG-SCREEN
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2006, 10:22

Beitrag von BIG-SCREEN » 19.06.2013, 17:22

#Eldiablo,

auch bei einigen tausend Seiten?


#Lyk

hm, ich bin gespannt, welche hast du denn gefunden?

gruß,
Anielchen

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.06.2013, 17:34

aufbau der homepage.
da stimmt vorne und hinten nichts.
deswegen auch die bastrafung vom panda bzw. pinguin.

klick ich auf news kommt noch ne navi. klick ich da auf smartphone bin ich sofort in einer anderen kategorie die es so gar nicht gibs. ihr habt quasie leere kategorien^^

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 19.06.2013, 18:02

also wenn ich die Backlinks der Seite per externen Tools checke kommen einige Backlinks mit der sehr spammy Aussehen daher. Die scheinen aber nicht mehr zu existieren und werden nur noch angezeigt, weil die Tool etwas länger brauchen um das zu kapieren.

Das spricht dafür das in letzter Zeit mal viele Links weggefallen sind was natürlich auch immer ein negatives Signal ist ...

BIG-SCREEN
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2006, 10:22

Beitrag von BIG-SCREEN » 19.06.2013, 18:03

#lyk

leere kategorien?

komme jetzt gerade nicht mit, vielleicht liegt es an den Temperaturen hier ;-)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.06.2013, 18:04

darf ich verlinken?

BIG-SCREEN
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2006, 10:22

Beitrag von BIG-SCREEN » 19.06.2013, 18:06

sicher warum denn nicht... kannst es ja eben "shorten"

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 19.06.2013, 18:18

ne shorten kann ich nicht den dann siehste nicht worum es geht^^

ihr habt alle news in diese kategorie eingefügt
https://www.big-screen.de/news/index.php

unterkategorien die normal jetzt so sein müssten
https://www.big-screen.de/news/smartphone.php

sind jetzt bei euch aber so
https://www.big-screen.de/thema/smartphone/index.php
was mach die kategorie thema in der url da?

und in dieser habt ihr artikel eingefügt die aber zu
dieser ktegorie gehören.
https://www.big-screen.de/news/index.php

somit sind alle unterkategorien leer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag