Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Massiver Einbruch und vielleicht die Gründe erkannt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BIG-SCREEN
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2006, 10:22

Beitrag von BIG-SCREEN » 17.06.2013, 16:50

Hallo,
Folgendes Problem haben wir mit unserer Webseite, es handelt sich um ein Newsportal das seit gut 12 Jahren online ist. Seit Google mit Panda und Co. im letzten Jahr zugeschlagen hat, leiden wir unter massiven Verlust an Besucherzahlen. Erklären können wir uns das nicht wirklich... Insgeheim haben wir sogar gehofft davon zu profitieren, unsere Artikel sind eigentlich immer gut angekommen. ..

Vor einigen Wochen haben wir uns dazu entschlossen ein angedocktes Forum abzuschalten. Das Forum passte thematisch einfach nicht mehr zu der Webseite.

Im Nachhinein habe ich festgestellt, das dort massiv links zu wirklich üblen Seiten versteckt wurden. Übel bedeutet, links zu Seiten für Alkohol, Tabak, FSK18 und Medikamenten usw.

Ich denke mal mehr kann man nicht gegen die Richtlinien für Webseiten verstoßen. Ist natürlich unsere eigene Blödheit und auch nicht entschuldbar.

Das Forum ist jetzt abgeschaltet und aus den Suchergebnissen entfernt worden.

Meine Frage an euch:

Wie kann ich die Kuh vom Eis bekommen? Oder gibt es noch andere Gründe für den Einbruch?

Für jegliche Hilfe und Tipps bin im jetzt schon sehr, sehr dankbar!

hier ist der link: https://goo.gl/o4AqI

gruß,
Anielchen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 17.06.2013, 17:23

Ich würde mal das generelle "nofollow" aus den Themenseiten herausnehmen. Schon recht heftig wie viel Saft ihr da abdreht.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 17.06.2013, 18:06

wie wurden denn die Links auf das Form weiter geleitet? Oder laufen die jetzt alle ins Leere?

Die meisten Abstrafungen kamen wirklich bei den Panda Updates- waren die älteren Artikel eventuell duplicate Content?