Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Massiver Einbruch und vielleicht die Gründe erkannt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BIG-SCREEN
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2006, 10:22

Beitrag von BIG-SCREEN » 21.06.2013, 17:36

#SchnaeppchenSUMA

hast du ein Beispiel für die "Backlinks mit der sehr spammy Aussehen#" ?

#Lyk,

Also die News sind in Kategorien unterteilt und zusammengefast unter "Themen", Zuweisung durch Verschlagwortung. Wie jetzt die Struktur im Detail ist, spielt doch eigentlich keine Rolle, und "leer" sind natürlich urls die es überhaupt nicht gibt;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 22.06.2013, 07:51

Die sehen wie gesagt alle etwa so aus:

www.domain.de/list/10/startseite.html
www.domain.de/list/25/startseite.html

usw. sind aber alle nicht erreichbar (eventuell weil ich nicht mit einer Bot IP unterwegs bin).

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 22.06.2013, 08:12

BIG-SCREEN hat geschrieben:
Also die News sind in Kategorien unterteilt und zusammengefast unter "Themen", Zuweisung durch Verschlagwortung.
nein die news sind nicht in kategorien zusammengefasst sondern nur eure kategorien sind kategorisiert worden^^
BIG-SCREEN hat geschrieben: Wie jetzt die Struktur im Detail ist, spielt doch eigentlich keine Rolle, und "leer" sind natürlich urls die es überhaupt nicht gibt;-)
frag mal google ob das egal is.... fürs auge vielleicht ja. aber seo technich ist eine kategorie leer, wenn in diesen nichts zugewiesen ist^^

eure ganzen unterseiten sind quasi eine landingpage und das funktioniert nicht mehr^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 22.06.2013, 10:39

OT: Ein Werbebanner über den Link zum Impressum zu legen, ist suboptimal.

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 24.06.2013, 13:09

Bild
Die Grafik der statischen Sichtbarkeit in den Suchmaschinen aus unserem kostenfreien SEO Tool zeigt den Rückgang sehr eindrucksvoll.

Aus meiner Sicht klar Panda - und Panda geht auf die inhaltliche Qualität - da spielt sicher auch der unbemerkte Forenspam eine Rolle - aber auch die Einzigartigkeit und Aufbereitung der Beiträge - viele der Artikel lesen sich, als wenn man aus einer anderem Medium versucht hat einen Artikel umzuschreiben - ein echter Mehrwert entsteht dadurch nicht - lediglich die Aneinanderreihung der Buchstaben ist etwas anders. Der USP, dass man das schon mehrere Jahre macht und eine Expertise in dem Bereich hat - kommt nicht durch - und der "Brand - Big Screen" wird auch im Title-Tag (am Ende positioniert) dem Leser in der Ergebnisseite nicht mitgeteilt, sodass man davon profitieren könnte - es unterscheidet einem auf den ersten Blick nichts einem 0815 Artikelverzeichnis.

Verwendet das Google Authorship um der Seite echtes Leben einzuhauchen, stellt eure Redaktion vor, erklärt dem Nutzer warum die News bei euch "Hand und Fuß" hat und vor allem reichert die News mit mind. einem Argument / einer Info an die es ausschließlich bei euch gibt.

Für den Fall, dass es tatsächlich der Forenspam war, der die Seite qualitativ nach unten gezogen hat - stellt einen "Antrag auf erneute Überprüfung" in den Google Webmaster Tools mit Hinweis auf die Forenangelegenheit und sichert in dem Antrag zu, dass ihr euch in Zukunft mehr um die Pflege von nutzergeneriertem Content (Kommentare, Foren, Leserinhalte) kümmern werdet.

Viel Erfolg
--
Uwe

BIG-SCREEN
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2006, 10:22

Beitrag von BIG-SCREEN » 26.06.2013, 10:26

Also erst mal vielen Dank euch alle!:-)

Schaut man sich mal das Ranking innerhalb der "News" genau an, und so muss man feststellen das es eigentlich nur auf das Ranking ankommt. Es gibt Seiten die 40 mal Tag eine News "Republishen" oder einfach nur ein Bild mit zufällig passender Überschrift einschieben. Leider funktioniert das auch noch... Trotzdem versuchen wir immer noch einen "Kommentar" mit einzubauen.... Aber das ist schon wieder ein Thema für sich.

Das mit der "Reinclusion" haben wir auch schon überlegt... wie geht man das am besten vor?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag