Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitespeedbremse AdSense

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
linkadler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 07.08.2008, 18:43

Beitrag von linkadler » 19.06.2013, 09:35

Google redet von Sitespeed und Usererlebnis als Rankingfaktor.
Eine große Sitespeedbremse ist aber AdSense selbst.

Ladezeit laut Firebug:
mit AdSense: 3,3 Sek.
ohne AdSense: 2,0 Sek.

Das sind mehr als +50%.
Wollte ich nur loswerden.

Happy summer day!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 19.06.2013, 10:04

Alle Google-Services sind mega Speedbremsen... Die erzählen immer irgendwas von SiteSpeed und man optimiert sich da blöde und dann bekommt man von PageSpeed Insights angesagt, man solle bitte Google Services optimieren. Ich mach ja schon ne Menge mit Caching und Reverse-Proxy, aber AdSense geht ja nicht....

Und dann auch noch die 7 Kilotonnen Retargeting Tracking Codes. Bei gutem Wetter sind das bis zu 20 Tracking Codes, die da geladen werden. Denkste da gibts irgendwelche Qualitätsrichtlinien im Hause Google? Ne...

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 19.06.2013, 10:32

Kann sich glücklich schätzen, wer Premium Publisher ist - hier kann man ganz entspannt das Bestücken der Anzeigen asynchron lösen...

Stimmt aber schon - Google hat diesbezüglich immer mehr nachgelassen. Früher waren die mal richtig schnell - und stolz drauf. Heute muss glaube ich immer nur mehr, mehr, mehr rein...

ww

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag