Seite 1 von 1

Google Wegmaster Tools - nur ncoh 1 Seite indexiert

Verfasst: 19.06.2013, 12:57
von ar no
Hi Leute

seit 3 Tage sind in meinen Webmastertools von zuvor 124 indexierten Seite auf nur noch 1 indexierte Seite.

1.) Was kann dafür die Ursache sein?
2.) Wie bekommen ich wieder den Rest indexiert?
3.) Welche auswirkungen hat das?

Freu mich auf euer Feedback

Verfasst:
von

Verfasst: 19.06.2013, 13:33
von SchnaeppchenSUMA
findest du denn die Seiten noch im Index über die Suche oder sind sie da auch weg?

Verfasst: 19.06.2013, 14:00
von ar no
Hi

danke für die Antwort,
also bei der Googlesuche findet er alles wie gewohnt.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.06.2013, 14:14
von Shop_SEO
Die WMTs scheinen seit einiger Zeit in vielfacher Hinsicht zu "spinnen". Ob es indizierte Seiten sind (was natürlich aufhorchen lässt), ob es Backlinks sind oder ob die die Ergebnisse unter "Suchmaschinenoptimierung" sind.

Entweder ist das was ganz Großes im Gange (wie der frühere "Google-Dance") oder die Tools haben zurzeit einfach "Verdauungsbeschwerden".

Schönes Beispiel: Habe gestern eine neue Seite dort angemeldet. 2 Minuten später zeigten mir die WMT an, dass die Seite zu einem Keyword bei 300 Suchen 5 Impressionen und 0 CTR hatte (CTR kann ich nachvollziehen). Position der Seite: Irgendwo Platz 600+. Alles klar.

Wenn ich das dem Seiteninhaber schreibe, freut der sich wahrscheinlich noch weg.

Verfasst: 19.06.2013, 15:03
von ar no
vielen Dank
dann schai ich mal wanns wieder normal wird

Verfasst: 20.06.2013, 08:58
von BoFiaZ
Bei mir spinnen die WMT auch. Bei einem Projekt werden nur noch 7 eingehende Links angezeigt. Vor einer Woche waren es noch über 900...

Bei den Suchergebnissen ist alles gleich geblieben... warten wir ab... seit dem Update geht es eh ziemlich wild her...