Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Genau so stelle ich mir das auch vorSchnellfeuer hat geschrieben: Die SEO's stellen sich langsam auf die Neuerung ein. Es verbreitet sich die These, dass Seiten jetzt nicht mehr durch exzessives Linkbuilding und unique Content auf Platz 1, sondern durch Facebook-Posts charten. Plötzlich fangen alle an, etwaige Bots liken zu lassen. Ganze Netzwerke entstehen. Nach einem halben Jahr entwickelt sich die ganze Sache mit Social Signals zum neuen Blackhat-SEO-Web 3.0. Dies sieht auch Google und stellt ein halbes Jahr später die Bewertung mit dem neuen Elefantenkacke-Update 2.0 wieder zurück. Fazit: Die Foren füllen sich mit Beiträgen über Beschwerden, dass die tolle, bisher ach so gut laufende Affiliate-Seite plötzlich im Nirvana abtaucht. Und alles fühlen sich wie Zurück in der Zukunft 2012/2013.
Wenn Du die kritische Masse an Leuten hast ist das kein großes Problem. Bei 1000 Leuten im Monat die Thema A suchen, hat man einen Durchschnitt was die Aufenthaltsdauer, Absprungrate etc. angeht. Das kann man ohne Probleme gegenchecken. Wenn da im Schnitt 1 Minute Besuchzeit steht, und Deine Besucher sind im Schnitt nach 5 Sekunden weg, ist das schon ein ganz klarer Hinweis in Bezug auf die Qualität der Seite. Das kann mann noch mit Ladezeiten, Downloadgeschwindigkeit des Surfers, Userverhalten (Opa braucht 10 mal so lang wie geübter Surfer) etc. anreichern.Mac_Manu hat geschrieben:Qualität lässt sich nicht so einfach messen wie manche sich das so vorstellen.
Ich suche eine Informationen ......
1.) Ich komme auf die Seite und finde das was ich suche und gehe wieder ... dauer 1 Minute
2.) Ich komme auf eine Seite die für mich unverständlich ist suche aber dennoch nach den für mich richtigen Informationen und klicke mich durch die Seite .... dauer 5 Minuten ... finde nicht was ich suche und gebe auf....
Was ist nun qualitativ hochwertiger?
Teilen in Social Media Bereich hat doch das gleiche Problem. Bot's übernehmen das sehr gern für den "SEO".Sololand hat geschrieben:Ist Teilen nicht das selbe wie verlinken? Die Änderung der Formulierung hat nichts mit eine Herabstufung von Links zu tun...Qualität war schon immer wichtig und teilen einer Seite ist gleichzeitig auch ein Link-Verweis
"Beisetzen" trifft den Nagel auf den Kopf.Schnellfeuer hat geschrieben:Habe diesem nichts mehr beizusetzen.
genau andersrum ist es der fall.party hat geschrieben:@Lyk Kenne Deinen Ansatz,welchen ich auch gut finde, wobei es nicht für jedes Thema Unterthemen bzw. Unterkategorien gibt, denn Dein Ansatz mit den G Vorschlägen liefert hier und da nur ein anderes wort für das gleiche Thema und da kommt man schnell in das Verhalten auf jeder Seite über das gleiche zu reden und somit um den heißen Brei