Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google stuft die Wichtigkeit von Links herunter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 20.06.2013, 08:03

Google stärkt doch schon lange andere Signale, oder glauben alle 25 Pandas zu eine Handvoll Pinguinen sind Zufall?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.06.2013, 08:11

hi.

ich bin kein freund solcher "meldungen", ich wuerde mich allerdings fragen wollen, welche LINKTYPEN oder welche LINKSTRATEGIEN oder welche LINKSPENDER abgewichtet wurden. @imwebsein korrekt!

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 20.06.2013, 09:03

Schnellfeuer hat geschrieben: Die SEO's stellen sich langsam auf die Neuerung ein. Es verbreitet sich die These, dass Seiten jetzt nicht mehr durch exzessives Linkbuilding und unique Content auf Platz 1, sondern durch Facebook-Posts charten. Plötzlich fangen alle an, etwaige Bots liken zu lassen. Ganze Netzwerke entstehen. Nach einem halben Jahr entwickelt sich die ganze Sache mit Social Signals zum neuen Blackhat-SEO-Web 3.0. Dies sieht auch Google und stellt ein halbes Jahr später die Bewertung mit dem neuen Elefantenkacke-Update 2.0 wieder zurück. Fazit: Die Foren füllen sich mit Beiträgen über Beschwerden, dass die tolle, bisher ach so gut laufende Affiliate-Seite plötzlich im Nirvana abtaucht. Und alles fühlen sich wie Zurück in der Zukunft 2012/2013.
Genau so stelle ich mir das auch vor :roll: 8) :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

emensio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.2010, 05:12

Beitrag von emensio » 20.06.2013, 09:15

Ich wundere mich, dass hier noch so viele der Meinung sind, dass links als bewertungsgrundlage noch immer ihre Daseinsberechtigung haben.

Gerade da es für viele ein leichtes ist, dieses rankingfaktor mal eben so extrem zu pushen scheidet er doch schon aus.

Ich für meinen Teil habe hier schon vor mehr als 1 oder 2 Jahren geschrieben, dass ich der Meinung bin mit den links wird es nicht mehr lang so weitergehen. Ganz davon ab ob da nun ein neuer Hinweis in den hilfeseiten auftaucht. Das ist einfach die logische Konsequenz dessen, was wir in den letzten 2 Jahren so beobachten.

Es macht doch auch viel mehr Sinn den Besucher "zu fragen", wie er die Seite findet. Dafür Brauch google keine wmt's, analytics und Co. Da reicht das surfverhalten der bekannten suchmaschinennutzer google's und die Auswertung des eigenen Browsers.

Wer das hier nicht versteht kann glaube ich innerhalb der nächsten 2 Jahre sein Geschäft zumachen. Es ist schon ganz richtig, dass dann Qualität vor Quantität geht. Einen solchen Schritt würde ich mehr als begrüßen! Insbesondere auch, da dies wieder gute Chancen für neue hochwertige Projekte bedeutet und das Ende für sinnbefreite "contentseiten", wie sie hier oft betitelt werden. Mehrwert für den Kunden sollte da das Zauberwort in Zukunft sein.

Grüße

Stefan
Ps: groß -und Kleinschreibung werden durch das ipad übernommen...

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 20.06.2013, 09:32

Qualität lässt sich nicht so einfach messen wie manche sich das so vorstellen.

Ich suche eine Informationen ......

1.) Ich komme auf die Seite und finde das was ich suche und gehe wieder ... dauer 1 Minute

2.) Ich komme auf eine Seite die für mich unverständlich ist suche aber dennoch nach den für mich richtigen Informationen und klicke mich durch die Seite .... dauer 5 Minuten ... finde nicht was ich suche und gebe auf....

Was ist nun qualitativ hochwertiger?

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 20.06.2013, 09:35

Ist Teilen nicht das selbe wie verlinken? Die Änderung der Formulierung hat nichts mit eine Herabstufung von Links zu tun...Qualität war schon immer wichtig und teilen einer Seite ist gleichzeitig auch ein Link-Verweis

emensio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.2010, 05:12

Beitrag von emensio » 20.06.2013, 09:38

Mac_Manu hat geschrieben:Qualität lässt sich nicht so einfach messen wie manche sich das so vorstellen.

Ich suche eine Informationen ......

1.) Ich komme auf die Seite und finde das was ich suche und gehe wieder ... dauer 1 Minute

2.) Ich komme auf eine Seite die für mich unverständlich ist suche aber dennoch nach den für mich richtigen Informationen und klicke mich durch die Seite .... dauer 5 Minuten ... finde nicht was ich suche und gebe auf....

Was ist nun qualitativ hochwertiger?
Wenn Du die kritische Masse an Leuten hast ist das kein großes Problem. Bei 1000 Leuten im Monat die Thema A suchen, hat man einen Durchschnitt was die Aufenthaltsdauer, Absprungrate etc. angeht. Das kann man ohne Probleme gegenchecken. Wenn da im Schnitt 1 Minute Besuchzeit steht, und Deine Besucher sind im Schnitt nach 5 Sekunden weg, ist das schon ein ganz klarer Hinweis in Bezug auf die Qualität der Seite. Das kann mann noch mit Ladezeiten, Downloadgeschwindigkeit des Surfers, Userverhalten (Opa braucht 10 mal so lang wie geübter Surfer) etc. anreichern.

Das ist meiner Meinung nach weitaus aussagekräftiger als ein Link.

EDIT:
"2.) Ich komme auf eine Seite die für mich unverständlich ist suche aber dennoch nach den für mich richtigen Informationen und klicke mich durch die Seite .... dauer 5 Minuten ... finde nicht was ich suche und gebe auf.... "

Aber auch hier ist es doch so, dass die Seite wo Du nur eine Minute brauchst weitaus besser anzusehen ist, als der "Mist" mit 5 Minuten. Auch hier kannst Du als Google ja auswerten, sucht er weiter zu diesem Thema oder nicht. Ab einer kritischen Masse von Suchenden im Themenbereich funktioniert soetwas wunderbar.
Zuletzt geändert von emensio am 20.06.2013, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

emensio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.2010, 05:12

Beitrag von emensio » 20.06.2013, 09:39

Sololand hat geschrieben:Ist Teilen nicht das selbe wie verlinken? Die Änderung der Formulierung hat nichts mit eine Herabstufung von Links zu tun...Qualität war schon immer wichtig und teilen einer Seite ist gleichzeitig auch ein Link-Verweis
Teilen in Social Media Bereich hat doch das gleiche Problem. Bot's übernehmen das sehr gern für den "SEO".

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 20.06.2013, 09:42

Schnellfeuer hat geschrieben:Habe diesem nichts mehr beizusetzen.
"Beisetzen" trifft den Nagel auf den Kopf. :)

Ich frage mich, warum hier so ein Gelaber um eine kleine Textänderung bei Google stattfindet. Da hat ein kleiner Werbetexter-Azubi den Marketingkurs der letzten Jahre umgesetzt, noch dazu viel zu spät.

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 20.06.2013, 10:05

Aber was ist mit der Unmege an Themen die nicht geliked oder geplust werden, denn twitter, facebook, google plus sind etweder wertlose Fakeaccounts oder profile auf die einzelnen menschen dahinter mit allen ihren daten.

Bsp. erotik wer loked oder plus öffentlich dass er auf was wreiß für einen fetisch steht, und keditrechner, wer gibt ööfentlich bekannt dass er geld sucht, so etwas kann doch leicht gegen einen genutzt werden und man ist mit seinem profil zu dem Like/Plus etc direkt zuzuordnen. Dating sites, Bund der Arbeitgeben, Gerwerkschaften, Religöse Gruppen im Netz, all der Kram was auch im Bewerbungsgespräch nicht genannt werden muss und was keinen Angeht. Das kann dann doch nur über Fake Account abgehandelt werden und dies wird automatisiert von den Blackhat, weshalb so ein signal auch irgendwann abgeschossen wird. Das gleich war als die Bookmakrs aufkamen und mit Misterr-Wongg ganz groß, das war die Seite die als die Seite für Bookmarks galt aber in der Versenkung verschwand, da über nutzt (Spam) und kein Geschäftsmodell vorhaden war.

Gut bei Produkten wie der Digicam xy oder dem Birmenfon5, einem Hotel, oder einem Ratschlag für einen tollen wanderweg bzw. welche Gaststätte serviert ohne dass man in der Notaufnahme landet, da geht es gut.

Es wird einfließen, aber wenn es stark gewichtet wird, wird es später abgewertet werden, wenn der Spam anfängt.

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 20.06.2013, 13:07

@party da haste mit erotik den nagel auf dem kopf getroffen, genau richtig. hier geht es doch auch jetzt los mit ORGANISCHEN links. was meint denn G welcher user einen link zu ner cam seite setzt wo er gestern schön spaß hatte.
zumal heute eh kaum noch user links setzen.

ich habe eine seite die seit jahren auf platz 1 bei google ist, sie ist auch in DMOZ und sonstwo und bietet den usern viel stoff... so entweder ist google doof und listet meine seite seit jahren ganz oben da sie ja nach heutigen richtlinien scheinbar 10000% qualität im content haben muss oder der user ist zu dumm mal einen backlink zu setzen denn seit den ganzen jahren hat die seite mit ca.300 besucher am tag sage und schreibe 2 links bekommen die von usern gesetzt wurden.

da sieht man mal wie durchdacht der ganze kack ist den die machen == 0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.06.2013, 13:20

na ja... ich habs schon vor einigen monaten gesagt.... wollt mir ja keiner glauben^^
und das is nur die halbe wahrheit.
im grunde sind links immer noch wichtig.

da aber die meisten webseiten onpage noch nicht so aufgebaut sind, wie das die algos haben möchten bringen backlinks jetzt noch nichts, da die sofort abgewertet werden.

falsche optimierung = low quality = backlinks werden abgewertet!!!

links sind erst dann wieder wichtig, wenn alle onpage gut und den wünschn des algos entsprechen. danach kann eine homepage nur noch über die backlinks ihre positionen verbessern.

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 20.06.2013, 13:40

@Lyk Kenne Deinen Ansatz,welchen ich auch gut finde, wobei es nicht für jedes Thema Unterthemen bzw. Unterkategorien gibt, denn Dein Ansatz mit den G Vorschlägen liefert hier und da nur ein anderes wort für das gleiche Thema und da kommt man schnell in das Verhalten auf jeder Seite über das gleiche zu reden und somit um den heißen Brei, hier versuche ich zmindest das Ganze im Content zu verwirklichen, aber insgesamt ist etwas an Deinem Rezept dran auch wenn es nicht alles ist, Links etc gehören auch dazu. Oder für Gator ist das Problem dass keine G Vorschläge gibt und damit passende Kategorien zu sehen sind.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 20.06.2013, 17:54

party hat geschrieben:@Lyk Kenne Deinen Ansatz,welchen ich auch gut finde, wobei es nicht für jedes Thema Unterthemen bzw. Unterkategorien gibt, denn Dein Ansatz mit den G Vorschlägen liefert hier und da nur ein anderes wort für das gleiche Thema und da kommt man schnell in das Verhalten auf jeder Seite über das gleiche zu reden und somit um den heißen Brei
genau andersrum ist es der fall.

normal wenn du nach anleitung die homepage baust, schreibste über ein thema genau nur enmal was und das mit den richtigen keywörter.

sonst würde das nicht funktionieren. ding des unmöglichen!!!

und wegen der suche für unterkategorien.
im ebook hab ich genau erklärt (3 varianten) wo überall die richtigen kategorien/unterkategorien zu finden sind. und glaubs mir, für jedes thema findet man was.

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 20.06.2013, 19:55

@lyk ok dann hab ich es doch verstanden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag