Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relevanz Kategorien in URLs

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
FigoFinozeros
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2011, 15:38

Beitrag von FigoFinozeros » 20.06.2013, 11:42

Hallo zusammen,

wie wichtig ist es denn aus SEO Sicht, dass bei Onlineshops die Kategorien in den URLs vorhanden sind, z.B.

www.test.de/kategorie1/produkt1.html

Mit wurde gesagt, dass dies eine hohe Wichtigkeit für Google darstellt, da so die Struktur der Website auch in der URL widergespiegelt wird.

Allerdings wäre dies nur unter hohem Aufwand realisierbar, da Produkte bei uns in mehreren Kategorien eingeordnet sind, und jedes Mal entsprechende Links zur Hauptkategorie gesetzt werden müssten (bisher nutzen wir Canonical Tags direkt zum Produkt: www.test.de/produkt1.html

Zalando z.B. setzt das Produkt auch direkt hinter die Domain.

Wie ist denn eure Meinung dazu?

Sonnige Grüße

Figo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrWebMV
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 29.07.2004, 12:13

Beitrag von MrWebMV » 20.06.2013, 12:43

Ich habe in unserem Shop und anderen Projekten auch den Artikel im Root. Für Google scheint das ok zu sein.
Schönen Gruß
Thomas
web-portale.net - regionale Webverzeichnisse UPDATE: Jetzt auch Feeds eintragen.
Rotlicht-Weblog.de
[url=httpss://wordpress.org/plugins/resads/]ResAds - responsive Bannerverwaltung[/url]

FigoFinozeros
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2011, 15:38

Beitrag von FigoFinozeros » 20.06.2013, 14:41

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Aber du hast keinen direkten Vergleich, oder?

Grüße

Figo