Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit hoher Absprungrate (>85%)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sergejs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2011, 19:54

Beitrag von sergejs » 21.06.2013, 08:50

Hallo Leute,

ich betreibe einen Technik-Blog. In Google Analytics wird bei der Webseite eine sehr hohe Absprungrate von durchschnittlich 85% angezeigt. Folgendes habe ich bereits versucht, um die Absprungrate zu senken:

- neues Design
- Top-Themen (meisten Besucher der Woche) in der Sidebar
- Related-Posts Plugin (in Sidebar und unterhalb der Artikel)
- Frau mit Laptop im Header (die meisten Besucher des Blogs sind Männer...)

Die Absprungrate lag auch schon mal bei 71% (November 2012). Einher mit der erhöhten Absprungrate kam seitdem auch ein Besucherrückgang.

Liegt es daran, dass die meisten Besucher das finden was sie gesucht haben und wieder verschwinden? Habt ihr Tipps für mich? Was fällt euch auf?

URL: https://goo.gl/8lWbz

Danke