Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit hoher Absprungrate (>85%)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 27.06.2013, 11:24

Das Design ist sicherlich nicht das Hauptproblem für eine hohe Absprungrate. Aber gemacht werden musste auf dem Gebiet trotzdem was :lol:

Wenn Du eine (zu) hohe Absprungrate hast, dann ist das wie bereits erwähnt wurde bei Artikeln zum Teil normal. Anererseits musst du Dich fragen, "warum" Die Leute den Artikel nicht passend finden. Hier würde ich mir anschauen, wie die Leute auf die Seite gelangen.

Über Backlinks? Oder über Google? Backlinks haben im Schnitt meist eine höhere Absprungrate habe ich festgestellt, besonders wenn sie nicht gut gesetzt wurden oder gar thematisch gar nicht passen.

Ansonsten sehe ich es so wie die anderen auch. Du hast halt einen Ratgeber, der Rat gibt. Die Leute suchen Rat und bekommen ihn. Mehr wollen Sie ja nicht. Da wird nicht jeder noch einen Gästebucheintrag hinterlassen oder sich einen anderen Artikel angucken wollen.

Ps: Den Slider finde ich sehr gut
Zuletzt geändert von Stelufl am 27.06.2013, 11:38, insgesamt 4-mal geändert.