Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das cloaking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Nettools
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2011, 09:15
Wohnort: Weil im Schönbuch

Beitrag von Nettools » 21.06.2013, 14:38

Die Domain möchte ich hier nicht posten.

Seit einige Zeit verfolge ich wie eine Seite "aufgebaut" wird die besondere Merkmale hat :-)

Geht man als Mensch drauf, sieht man nur eine Weiße Seite.
Auf Twitter z.B. finde ich tonnenweise Links die in der Tiefe der "weiße Seite" verlinken.

Die "weiße Seite" gehört einer deutsche Firma die "Erfolgreiche eCommerce Lösungen" anbietet
und bei Hetzner gehostet wird. Vor einen Jahr war sie in chinesischem Besitz und noch in USA gehostet.

Von der weiße Seite werden sämtliche Größen des Internet bedient.
Die betreffenden Domains bekommen ein Haufen Links von der "weiße Seite".
Gehe ich auf diese "weiße Seite" URL's, werde ich auf deep Links von sämtlichen eCommerce Größen redirected.
Die Seite ist in G* nicht indexiert und ist laut G* leer.

Vermutlich ist diese Seite in ein Affiliate komplex eingebunden.

Ist das cloacking?
Zuletzt geändert von Nettools am 21.06.2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 21.06.2013, 15:09

Wie weise ist denn die Seite? So weise, wie Platon und Sokrates zusammen oder nur wie Habermas?

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 21.06.2013, 15:18

Na ja weis ist okay, wenn es schwarz wäre, dann wäre das SEO ja Blackhat und nicht Whitehat, also alles richtig gemacht. Aber ist schwer hinzubekommen, denn die meisten arbeiten doch nur mit dunkel-weis oder so ähnlich wie beige.

Keine Ahnung, aber ohne es am Ende sehen zu können auch den Quellcode kann man nur philosophieren und nichts weiter dazu sagen, es sei denn die Glaskugel taucht wieder auf.