Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite rankt nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
einmalseomitallesbitte
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2012, 16:07

Beitrag von einmalseomitallesbitte » 24.06.2013, 22:33

Was steckt dahinter, dass Google die Startseite nicht ranken lässt?

3 meiner Domains sind davon betroffen. Ich habe wahrscheinlich einige Fehler in der Vergangenheit damit gemacht. Aber das soll eigentlich gar nicht Thema sein. Mich interessiert nur, warum Google so vorgeht.

Kurz zusammengefasst:
- Alle Seiten sind EMDs und die Startseite ist vernünftig auf das Hauptkey optimiert.
- Alle Seiten hängen eindeutig in einem Filter (alle Rankings bewegen sich bei #100 - #500).
- Für das Hauptkey rankt nie die Startseite, sondern eine unwichtigere Unterseite (und das bei > #100)

Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt wäre, dass dem Webmaster ein eindeutiges Signal gegeben werden soll. Wir sollen also wissen, dass wir Mist gebaut haben.

Nur wie passt das mit dem Transition Rank zusammen? Hier versucht Google ja genau das Gegenteil. Nämlich zu verschleiern, ob eine Maßnahme wirkt oder nicht.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob Google mir sagen will: "Hier stimmt was nicht. Bring das in Ordnung." oder "Wenn er jetzt weiter an der Seite rumdoktort haben wir ihn als Spammer entlarvt."

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Startseiten Phänomen gemacht? Und wenn ja - war es eine Keyword Domain?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnellfeuer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2012, 16:38

Beitrag von Schnellfeuer » 24.06.2013, 23:35

Ich persönlich wurde bisher von solchen Maßnahmen verschont geblieben. Ob du also von Google abgestraft wurdest, kann dir eher jemand anders, als ich, sagen.

Standardprozedur:
-Was heißt vernünftig optimiert? Google reagiert sehr sensibel auf Keywordstaffing!
-Schlechtes Linkbuilding betrieben? Schlechte Backlinks können eine Menge versauen...
-In Bezug auf den ersten Stichpunkt: Generell zu wenig Content auf der Seite?
-Unique-Content oder eventuell übersetzt etc.?
-Tote Links auf der eigenen Seite werfen die interne Linkstruktur um einiges zurück

und und und...

Um eine genauere Antwort zu bekommen, solltest du deine Seite nennen. Welches Ranking hattest du vorher? Wie natürlich hast du dein Linkbuilding betrieben?

Generell habe ich bis jetzt bei allen meiner EMD-Projekten Glück gehabt, einfach, weil ich immer natürlich und Benutzerfreundlich an die Sachen heran gegangen bin.

einmalseomitallesbitte
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 28.07.2012, 16:07

Beitrag von einmalseomitallesbitte » 25.06.2013, 01:02

Ich wollte eben gerade keine Analyse meiner Seiten starten. Das ich abgestraft wurde, scheint mir ziemlich klar. Und Gründe dafür fallen mir auch genügend ein (teilweise behoben, teilweise noch nicht behoben).

Aber was hat es mit diesem ominösen "Startseite rankt nicht" auf sich? Habe davon schon an anderer Stelle gehört. Warum setzt Google so ein eindeutiges Zeichen? Bei allen anderen Keywords rankt nämlich die dafür vorgesehene Seite.