Seite 1 von 1

Erfahrung mit Contentübernahme abgestrafter Projekte

Verfasst: 26.06.2013, 10:59
von nanos
Hallo,

weiß jemand, ob man Content (Texte, Bilder) einfach 1zu1 von einem von Panda und Pinguin abgestraften Projekt auf eine andere Domain übernehmen kann, ohne das diese neue Domain Probleme beim Ranking bekommt?

Links sollen keine weitergeleitet werden, nur der Content dieser abgestraften Seite ist alles andere als wertlos und würde bei einem Neustart wieder verwendet werden.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 27.06.2013, 16:56
von lanza99
das würde mich auch brennend interessieren. Ich habe das soeben gemacht, aber es dauert noch ein paar Wochen, bis ich Ergebnisse auswerten kann.

Verfasst: 27.06.2013, 17:16
von Sanker
Bei mir hat es nicht funktioniert. Neue Seite rankt nicht.

Verfasst:
von

Verfasst: 27.06.2013, 18:32
von Lyk
kann nicht funktionieren, da ihr unter anderem wegen dem content abgestraft wurdet^^

Verfasst: 27.06.2013, 18:53
von mogli
Lyk hat geschrieben:kann nicht funktionieren, da ihr unter anderem wegen dem content abgestraft wurdet^^
Kann man so pauschal nicht sagen (schon gar nicht ohne die Seiten zu kennen), Content muss nicht immer ein Grund oder einen Teil für eine Strafe ausmachen.

Verfasst: 27.06.2013, 18:58
von ElDiablo
Wenn es von Panda abgestraft ist, dann eher nicht - außer die schlechte UX liegt an zu viel Werbung und extrem miesem Seitenlayout.

Würde trotzdem jeden Text leicht überarbeiten, damit Google neu bewerten will.

Verfasst: 27.06.2013, 23:29
von Sanker
Bei mir lags ganz sicher nicht an dünnem/schlechten Content. Keine Werbung drauf. Seitenlayout normal.

Verfasst: 28.06.2013, 18:30
von ElDiablo
Und wie kommst Du dann drauf, dass es Panda gewesen sein soll?

Verfasst: 28.06.2013, 20:52
von Sanker
ElDiablo hat geschrieben:Und wie kommst Du dann drauf, dass es Panda gewesen sein soll?
Da steht Panda & Pinguin. Außerdem habe ich die Frage eher als "In-General" beantwortet. Google hat meine Seite 500 Plätze nach hinten durch gereicht. Der Content auf einer anderem Domain hats auch nicht weit gebracht. Und eigentlich kein schlechter Inhalt.

Verfasst: 29.06.2013, 08:07
von Rockor
Wenn es am Panda lag kann man den Content doch einfach aufbessern verstehe nicht warum das nicht funktionieren sollte. Ist doch einfach als würde man ein komplett neues Projekt starten. Man kann ja vorher die alte Domain komplett entfernen oder alles 301 auf irgendeine neue Startseite lenken. Dann ein neues Projekt mit dem Content starten und falls es echt am Panda lag am Content arbeiten.

Verfasst: 29.06.2013, 08:49
von Lyk
Rockor hat geschrieben: Man kann ja vorher die alte Domain komplett entfernen oder alles 301 auf irgendeine neue Startseite lenken.
mit einer 301 weiterleitung machste sofort die andere startseite auch platt mit.

und dann haste 2 domains die vom update betroffen sind^^

Verfasst: 29.06.2013, 12:37
von jdhh
Ich glaube im letzten German Webmaster Central Hangout hat John Mueller gemeint wenn man die Seite auf ner neuen domain aufsetzt wird der penalty auch ohne 301 weitergegeben.

ACHTUNG bin mir nicht sicher ob er es genau so gesagt hat.

Verfasst: 29.06.2013, 15:16
von lanza99
naja, wenn man die ganze Webseite incl. der Seitenstruktur neu aufsetzt, könnte Google das in der Tat sofort erkennen, aber wenn man es ein bißchen anders macht sprich ein anderes Layout, evtl. anderes CMS oder wenigstens ein anderes Template und / oder die Texte wenigstens leicht überarbeitet, müsste das doch klappen.

Selbst wenn man die Texte nicht verändert, müsste es eigentlich klappen... zur Sicherheit würde ich die Texte dann aber 3 Monate off lassen, damit google die alte Webseite "vergisst".

Wenn man die alte Seite noch zur Verfügung hat, könnte man dort einen ErrorCode 410 definieren "Gone", der den Spidern ganz schnell zeigt, daß die Webseite weg ist und auch nicht wiederkommen wird!