Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook, google + und co und der Einfluss auf´s Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 02.07.2013, 12:12

Nach der aktuellen Studie von Searchmetrics sehen diese (genau wie letztes Jahr auch - siehe hier https://www.searchmetrics.com/de/servic ... utschland/) Facebook gesamt und Facebook Shares als wichtigstes Rankinkkriterium an (ich weiß, dass diese Studie mit Vorsicht zu genießen ist, denn mir ist auch klar das top plazierte Seiten automatisch mehr Shares haben/bekommen und diese nicht der Auslöser für´s Raniking sein müssen - aber darum soll es hier nicht gehen).

Wir haben ein Facebook Fanseite und eine google + Seite. Wir verwenden jedoch keinen Like oder +1 Button auf unserer Seite. Ist eurer Meinung nach ein Like einer FAcebook-Fanseite gleichzusetzen mit einem Like der direkt auf unserer Seite ausgelöst wird?