tanja84 hat geschrieben:
Man muss kein Genie sein, um zu verstehen, dass Google die Beiträge in Google + höher bewertet.
tanja84 hat geschrieben:
Google bewertet hierbei auch geteilte Inhalte, Kommentare in den Postings und Gefällt-mir Angaben.
Wirklich mutige Aussagen von dir, hast du auch irgendeine Quelle dafür oder preist du einfach nur Dinge als Wahrheit an, von denen du gar nicht weißt, ob sie stimmen? Sollte zweiteres zutreffen, fände ich das etwas schade.
Bisher habe ich leider kein wirkliches Argument von dir gelesen, außer sich wiederholende Aussagen darüber, dass es "logisch" oder "verständlich" ist.
Es ist auch logisch, dass man mit 12.000 neuen Backlinks an nur einem Tag nicht auf Platz 2 für Car Insurance ranken sollte und 3000 Euro verdient. Trotzdem passiert das. Merkst du was? Derart inhaltsleere Phrasen kann man nicht als Argument gelten lassen. Lediglich deshalb, weil du einer Aussage ein Attribut zuweist, ist diese noch lange nicht richtig.
Gleiches gilt für dein angebliches "Seminar". Ich könnte jede Wette eingehen, dass die dort anwesenden Sprecher über keinerlei nachvollziehbare Datensätze verfügen, die ihre These untermauern. So ist das bei der SEO eben. Da kann jeder Hauptschulabbrecher oder Kioskbesitzer sich nach 2 Jahren als der große Wissenskönig aufspielen, denn es gibt immer genug Personen ohne Hirn, die willenlos Inhalte aufsaugen und weitergeben, ohne diese zu hinterfragen.
Gleiches gilt für den Einfluss das Ranking. Wenn es soweit kommen sollte, dass Plus Ones oder Likes sich auf das Ranking auswirken, bedanke ich mich recht herzlich bei Google. Leichter kann man dann nämlich die SERPS nicht mehr manipulieren, dagegen ist Backlinkspam ein hochkomplexes Mammutprojekt.
Matt Cutts hat übrigens selbst gesagt, dass es derzeit noch keinen Einfluss von +1 Angaben oder Likes auf das Ranking gibt (habe keinen Link zu den Aussagen zur Hand), unter anderem mit der Begründung, dass die SPAM-Gefahr zu hoch ist.
Außerdem muss man jedes Mal, wenn es um die typische Social Media Diskussion geht, klar differenzieren zwischen zwei Bereichen:
a) Die Sinnhaftigkeit von Social Media Aktivitäten und die damit einhergehenden Vorteile wie Branding, Traffic und Erschließung neuer Kunden.
b) Dem angeblichen Einfluss aufs Ranking (Das schließt dann Dinge wie "Google bewertet" mit ein.
Shop_SEO hat geschrieben:
a) unrecht hat, b) hier falsch ist (besonders heikler Punkt, wäre es mein Forum, würde das für einen Ausschluss reichen)
Du würdest wohl gerne die Beweispflicht umkehren, oder? Das geht aber leider nicht.
a) Hat sie eine Behauptung aufgestellt und muss somit darlegen, warum diese richtig ist.
b) Ist das hier nicht dein Forum und von daher nicht von Interesse, wen du gerne "ausschließen würdest".
c) Ist seine Aussage zwar etwas krass, dennoch frage ich mich, wie man dazu kommt, auf selbstbewusste Art und Weise Thesen zu verbreiten, ohne dafür auch nur einen Nachweis zu haben?
Um mal aus der potenziellen Kunden-Situation zu sprechen: "Achja, woher wissen Sie das denn?" Spätestens dann, wenn man als einzige Begründung Dinge wie "logisch", "verständlich", "jeder weiß" hören würde, wäre das Gespräch dann eigentlich beendet und der Dienstleister auf dem Weg nach Hause, denn ich glaube nicht, dass Unternehmen ernsthaftes Interesse an Personen haben, die nicht dazu im Stande sind, Gesagtes selbst zu reflektieren und zu bewerten. Sicherlich gibt es vermeintlich immernoch genügend kleinere Unternehmen, die sich derart veräppeln lassen..
Und da das Beste immer Am Schluss kommt, liebe Tanja, könntest du mir bitte mitteilen, warum
Google Adwords Marketing ein Rankingfaktor sein soll? Du scheinst ja zu wissen wovon du sprichst. Oder doch nicht.