Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieder ein Frustrierter mehr ...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Kopfnuss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2013, 18:08

Beitrag von Kopfnuss » 02.07.2013, 18:15

Für den Fall, dass hier jemand von Google mitliest:

Ich habe sei über zehn Jahren eine Seite mit durchaus informativem Inhalt.

Ich habe brav auf jeder Seite meine keywords, die description und den title tag ausgefüllt.

Auf meine Seiten verweisen massenhaft freiwillig gesetzte Links.

Die Seite ist optisch ganz nett und hat eine extrem kurze Ladezeit. Obwohl ich selber mit dem Thema social networks nix anfangen kann, sind buttons der üblichen Verdächtigen gesetzt.

Und ja … ich habe gesündigt: Als vor zwei Jahren die Konkurrenz immer absurdere Verlinkungen auf ihre Seite gesetzt hat, habe ich eine Agentur mit dem Namen "Sofort-mehr-super-duper-Backlinks" beauftragt, 50 Links auf meine Seite zu setzen. Die Links sind mir heute peinlich, aber ich kann's nicht mehr ändern.

Ich mache jetzt seit über zwei Jahren nichts anderes, als weiter vernünftigen und aktuellen content auf die Seite zu stellen.

Seit über zehn Jahren steigen die Besucherzahlen mehr oder weniger konstant an.

Bis April 2013.

Die Besucherzahlen gehen seither massiv zurück … ebenso die Adsense-Einnahmen.

Was auch immer Google da dreht, welches Tierchen auch immer durchs Netz gejagt wird, es ist jedenfalls nicht sonderlich erquicklich.

Freunde von Google: Ihr lauft Gefahr, dass Seiten im Netz einfach nicht mehr gepflegt werden, weil es sich schlicht nicht mehr lohnt. Dann stehen ganz oben halt die Seiten, die von Textern im Akkord mit "Texten" zugeknallt werden, bei denen zwar die keyword-density und sonstige scheinbar super wichtige SEO-Parameter peinlich genau eingehalten werden, aber dafür inhaltlich nix stimmt.

Und was sagen die Freunde von Google wahrscheinlich: Ist uns wurscht … wir sind auf dem besten Weg zum heiligen Gral.

So … das wars zum Frustabbau.

Habe fertig.