Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieder ein Frustrierter mehr ...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 02.07.2013, 22:17

unknownsoul hat geschrieben:Die Herunterstufungen sind teilweise nicht nachvollziehbar
Ich hatte auf einer Site einmal tausende freiwillige Backlinks - die Seite ist halt uralt! - und seit einiger Zeit kommen leider Links hinzu, gegen die man sich nicht wehren kann: Verzeichnisse und SUMAs, SEO-Seiten, Analystenseiten - ich habe einmal in meine Backlinks hineingeschaut und da kommt einem das Grausen, weil das alles Seiten nach dem Schema sind: Kleines Bildchen der Site, die Tags der Seiten, der Titel, die häufigsten Keywords, vollgepflastert mit Adsense ... Das sind vermutlich schon mehr, als ich "echte" Backlinks zu der Site habe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 02.07.2013, 22:18

Kopfnuss hat geschrieben: Ich würde mal behaupten, dass 99% der Nutzer dieses Forums Links gekauft, getauscht oder sonstwie selber auf die eigene Seite gesetzt haben.
Wie kommst du darauf? Hast du belegbare Zahlen?
Kopfnuss hat geschrieben: Aber einen Einbruch um nahezu 50% aus dem Nichts wegen gerade einmal 50 gekaufter Links im Jahr 2011?
Hast du Einsicht in Googles Algo oder wie kommst du darauf, dass es daran liegt?

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 02.07.2013, 22:20

Beauty hat geschrieben: Hast du Einsicht in Googles Algo oder wie kommst du darauf, dass es daran liegt?
Naja, alles andere an der Seite ist perfekt. Siehe Startbeitrag:

"Ich habe brav auf jeder Seite meine keywords, die description und den title tag ausgefüllt." usw. usw.

Von daher... ;)