Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkt eure Quellen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 04.07.2013, 17:03

@Party,

in gewisser Weise hast Du Recht. Das Problem besteht tatsächlich, dass viele nicht auf ihre Quellen verlinken. Immer nach dem Motto "im Web ist alles für lau und alles, was ich finde, darf ich nutzen".

Und da es ja unsere Politiker mit ihren Doktorarbeiten vorgemacht haben - warum sollten wir kleinen Webmaster dann auf die Quelle verlinken?

Insofern spricht M. C. in meinen Augen eine Unsitte an, die leider weit verbreitet ist. Das sehe ich weniger durch die SEO-Brille als vielmehr als "Urheber" von eigenen Texten, die ich dann woanders ohne Zitathinweis und ohne Link wiederfinde. Manchmal sogar mit dem unschönen Ergebnis, dass das nicht gekennzeichnete Zitat vor mir rankt, weil die Site insgesamt stärker ist.

Wäre doch schön, wenn dieser Thread hier dazu führt, dass zumindest die Leser hier in Zukunft häufiger auf ihre Quellen verlinken und mal den ganzen Quark mit "Linkjuice" etc. außer Acht lassen.