Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkt eure Quellen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 04.07.2013, 17:03

@Party,

in gewisser Weise hast Du Recht. Das Problem besteht tatsächlich, dass viele nicht auf ihre Quellen verlinken. Immer nach dem Motto "im Web ist alles für lau und alles, was ich finde, darf ich nutzen".

Und da es ja unsere Politiker mit ihren Doktorarbeiten vorgemacht haben - warum sollten wir kleinen Webmaster dann auf die Quelle verlinken?

Insofern spricht M. C. in meinen Augen eine Unsitte an, die leider weit verbreitet ist. Das sehe ich weniger durch die SEO-Brille als vielmehr als "Urheber" von eigenen Texten, die ich dann woanders ohne Zitathinweis und ohne Link wiederfinde. Manchmal sogar mit dem unschönen Ergebnis, dass das nicht gekennzeichnete Zitat vor mir rankt, weil die Site insgesamt stärker ist.

Wäre doch schön, wenn dieser Thread hier dazu führt, dass zumindest die Leser hier in Zukunft häufiger auf ihre Quellen verlinken und mal den ganzen Quark mit "Linkjuice" etc. außer Acht lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 04.07.2013, 17:28

Shop_SEO hat geschrieben:@Party,

in gewisser Weise hast Du Recht. Das Problem besteht tatsächlich, dass viele nicht auf ihre Quellen verlinken.

Auch. Das Problem sind aber mal wieder SEOs. Denn die haben über Jahre hinweg strikt vermieden, überhaupt ausgehende Links zu setzen, in dem irrigen Glauben, sie würden besser ranken oder der "Linkjuice" (was ein Quatsch) würde sonst abfließen. Dabei haben sie vergessen, dass Seiten, die viel und vernünftig (dickes Ausrufezeichen) verlinken, (zumindest in meinen Augen) von Google sehr gut bewertet werden (Lässt sich mit neuen Webseiten prüfen. Online stellen, warten, bis Rankings konstant sind, dann ausgehende Links setzen. Spätestens dann wird auch jeder Möchtegern-SEO den Unterschied erkennen.). Und diese Unsitte ist auch auf Hobbywebseiten und auf Magazine übergeschwappt.

Ausgehende Links sind ein Qualitätsmerkmal! Nicht erst seit MC das gesagt hat.

Und wer selbst gern verlinkt, wird auch schneller mal verlinkt ... Dass es Nischen gibt, wo es weniger Links gibt, ist ein anderes Thema. Ebenso ist es ein anders Thema, dass mitunter ein aktiver Linkaufbau erforderlich sein kann.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 04.07.2013, 17:33

party hat geschrieben:Zum guten Ton gehört es richtig zurück zu verlinken, aber was ich eigentlich ansprechen wollte ist, dass das mit dem freiwillig verlinkt zu werden für die meisten Projekte nicht funktioniert und nun zeigt sich, dass dies auch für informative Artikel gilt und nicht nur für Produkte und Affili/Adsense Themen.
Genau dadrum gehts doch?
Große Portale greifen ab, aber verlinken nicht.
Das hat sich bis zum kleinsten Webmaster runtergehangelt, der natürlich auch keine Links mehr setzt (Hilfe, User geht weg, hab doch sowenig).
Frag mal dazu noch das deutsche Abmahnwesen und die "Pöse-Link-Theorie".

Daran sind alle selbst schuld, einschließlich google.
Kein Wunder das inzwischen Seiten ranken, die gar keine Links haben.
Reine Rechenaufgabe mit dem Algo.