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.in domain in google?

Verfasst: 24.02.2005, 21:36
von bame
hallo

ich habe folgende überlegung angestellt.
man kann ja seit kurzem in-domains - indien erwerben.

zb. ich kaufe eine domain zb:
versicherungen.in

wenn ich nun in google.de nach "versicherungen in berlin" suche,
bringt das "in" in der domainendung einen Vorteil im Ranking?

was meint ihr?
bame

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.in domain in google?

Verfasst: 24.02.2005, 21:42
von Rainer1970
Mit einem kleinen Test hätte du ganz schnell herausgefunden, daß das Wort IN gar nicht gewertet wird:

"in" ist ein sehr häufiges Wort und wurde in der Suchanfrage ignoriert.

Re: .in domain in google?

Verfasst: 24.02.2005, 21:44
von robbelsche
Rainer1970 hat geschrieben:Mit einem kleinen Test hätte du ganz schnell herausgefunden, daß das Wort IN gar nicht gewertet wird:

"in" ist ein sehr häufiges Wort und wurde in der Suchanfrage ignoriert.
:lol: :lol: :lol:

.in domain in google?

Verfasst: 24.02.2005, 21:56
von bame
warum ist dann im suchergebnis ein unterschied
wenn ich nach
versicherung stuttgart
und
versicherung in stuttgart
suche?

Re: .in domain in google?

Verfasst: 24.02.2005, 21:57
von Fox Mulder
Rainer1970 hat geschrieben:Mit einem kleinen Test hätte du ganz schnell herausgefunden, daß das Wort IN gar nicht gewertet wird
Warum ergeben sich dann unterschiedliche Suchergebnisse für

versicherungen in hamburg
und
versicherungen hamburg

Gruss

Verfasst: 24.02.2005, 21:58
von Fox Mulder
@bame, da warst Du schneller.

Verfasst: 24.02.2005, 22:43
von Fridaynite
Blos wer kauft in Indien ne Versicherung? :-)

Für Google ist der Domainname doch überhaupt nicht mehr wichtig.
Bei Sedo weiss das halt noch niemand.
Mach nen Unterordner wie die ganzen Versicherungsspammer oder ne Subdomain die da heissen könnte:
versicherungen-in-Hamburg.domain.bla...
und Du hast den gleichen Effekt.

Verfasst: 24.02.2005, 23:03
von robbelsche
Fridaynite hat geschrieben:...und Du hast den gleichen Effekt.
Ich weiß nicht genau wieviele Rechtschreibfehler bei wievielen Worten ich in meiner Signatur habe, aber vielleicht kommt jemand drauf, wonach man probeweise sonst noch mal suchen könnte, um die Frage zu eruieren? – Wenn ich schon so dezidiert und drastisch poste... :cry:

Fridaynite hat geschrieben:Blos wer kauft in Indien ne Versicherung? :-)
Irgendwie soetwas in der Art war die eingangs von bame gestellte Frage... :idea:

Edit: Und das wird durch "&filter=0" auch nicht besser... :-?

.in domain in google?

Verfasst: 24.02.2005, 23:11
von bame
ok, aber ist es nicht gleichzeitig so, daß je länger die url, bzw. je mehr wörter
eine url enthält, die begriffe dementsprechend an wert verlieren, die von google haben das doch sicher in ihren geheimen algorithmus eingebaut oder?

kann man das ungefähr quanitifzieren wie stark google den urlnamen gewichtet?

.in domain in google?

Verfasst: 24.02.2005, 23:25
von UweT
Aus Sicht des Marketing und auch aus SEO-Sicht halte ich die in Domains für "wertvoll".

Versicherungen.in/Berlin hat einfach einen klitze kleinen Vorteil gegenüber
Versicherungen-in-Berlin.schrottdomain.de Warum? Weil ersteres passt zu 100% und zweites hat eben noch den Namen "schrottdomain" mit drinn... was wird dann wohl besser gelistet sein? 100% oder fast 100%...

Gruß
tbone.

Verfasst: 25.02.2005, 00:05
von Mario670
Für Google ist der Domainname doch überhaupt nicht mehr wichtig.
Das seh ich aber anders, er ist zwar nicht mehr so wichtig wie früher, bringt aber nach wie vor massive Vorteile, gerade in Bezug auf Sandbox, Filter naja und letzendlcih auch im ranking

Verfasst: 25.02.2005, 02:19
von Fridaynite
Mario670 hat geschrieben:
Für Google ist der Domainname doch überhaupt nicht mehr wichtig.
Das seh ich aber anders, er ist zwar nicht mehr so wichtig wie früher, bringt aber nach wie vor massive Vorteile, gerade in Bezug auf Sandbox, Filter naja und letzendlcih auch im ranking
Könnte ich Dir genau das Gegenteil seit Alexa beweisen. Frag mal Optimizer. Durch die ganzen Filter und wenn Du keine Autorität bist, ist es vollkommen egal, wie Deine Domain heisst.

MSN und Yahoo bringen Dich auf Platz1 - Google kannst Du froh sein unter den ersten 1000.

Verfasst: 25.02.2005, 05:13
von robbelsche
Fridaynite hat geschrieben:...und wenn Du keine Autorität bist, ist es vollkommen egal, wie Deine Domain heisst.

MSN und Yahoo bringen Dich auf Platz1 - Google kannst Du froh sein unter den ersten 1000.
Die Domain, die bei dem von mir benannten Beispiel das "in" im Domain-Namen hat, ist eine PR3-Seite, die bei der Abfrage für "KW1 in KW2" mit "&filter=0" in der URL (übersprungene Ergebnisse mit anzeigen) auch keine weiteren Unterseiten ins Feld führen kann. Sie schlägt PR5-Seiten und wird ohne das "in" auf Platz 63 oder so gelistet. Das hat mich beeindruckt. :D

Bei näherem Hinschauen ist mir aber aufgefallen, das sie nicht nur in der Suche in der URL (allinurl), sondern (inzwischen) auch in den anderen 3 Teil-Suchen mit "in" im Suchbegriff an erster Stelle gelistet wird. Das ist neu, und ich hab' da wohl schlicht was verschlafen... :oops:

Welchen Einfluß der Domain-Name dieser Site auf das gute Ranking bei der von mir als Beispiel angeführten Suche hat, kann also nicht so ohne weiteres gesagt werden. – Doch eine "Autorität" im engeren Wortsinne ist die benannte Seite eigentlich nicht... :wink:

Vielleicht ist es einfach nur so, dass die Seite in allen Teilbereichen (inzwischen) konsequent auf den Suchbegriff optimiert ist. :idea:

.in domain in google?

Verfasst: 25.02.2005, 08:25
von bame
Danke für Eure Antworten!

Ich glaube die Frage ist für mich zufriedenstellend beantwortet!!! Super.
Zumindest in Indien ist sie also doppelt 100% perfekt, während international
(englisch und deutsch) nur einfach 100% perfekt (weil eben keine .de oder .com),
was man letztendlich daraus macht ist selbstverständlich die Sache des Inhabers...

Verfasst: 25.02.2005, 08:39
von LinkPop
Mario670 hat geschrieben:
Für Google ist der Domainname doch überhaupt nicht mehr wichtig.
Das seh ich aber anders, er ist zwar nicht mehr so wichtig wie früher, bringt aber nach wie vor massive Vorteile, gerade in Bezug auf Sandbox, Filter naja und letzendlcih auch im ranking
Das hat mit dem Namen der Domain nichts zu tun, sondern mit deren Status. (Alter, Auth, Hub, LP ...)