Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum wenige klicks?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag von chrisd » 05.07.2013, 09:01

Hallo

meine Seite ist auf 2 Begriffe optimiert. Einmal "keyword" und einmal "key word" Der Begriff wird so und so gesucht kann also sowohl zusammen- wie auch getrennt geschrieben werden. Es handelt sich um eine Informationsseite über ein Produkt.

Laut google analysetool haben die Suchbegriffe zusammen etwa 2300 Suchanfragen (1900 und 400).

Mit beiden Begriffen liege ich seit 2 Wochen im Bereich der ersten 3 Plätze. Um mich herum (1. Seite) ranken nur Shops und Amazon sowie ebay Kleinanzeigen und ähnlicher mist. Dies bestätigt mir sowohl webmastertools, sowie mein nicht Standardbrowser wo ich nirgends eingeloggt bin aber auch bekannte die nichts mit SEO oder dieser Seite am Hut haben, haben mir zum Suchbegriff Screenshots geschickt wo ich auf Platz 1 stand ohne das sie die Seite kannten.

Leider zeigt google über mir immer diese Kaufvorschläge und Bildersuche an.

Dennoch ist meine CTR Rate über den 2 Suchbegriffen nur bei ~11-13% laut Webmastertool. Wen ich von 2300 Suchanfragen pro Monat ausgehe, decken sich diese gut 10% leider auch mit dem Piwik Daten sehr gut. Ich hab eigentlich mit wesentlich mehr Besucher über diese 2 Suchbegriffe gehofft.

Liegt das daran, dass google über mir diese Kaufvorschläge und Bildersuche anzeigt? Oder eher daran das um mich herum die Shops ranken und die User lieber Shops anklicken? Ich kann nur von mir ausgehen und wenn ich den Begriff eingebe suche ich eher Informationen als einen Shop.

Hier mal die webmastertools Daten

Erwarte ich zu viel und diese Werte sind realistisch oder läuft bei mir irgendwas schief?

mfg

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Flat-Jack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2008, 09:44

Beitrag von Flat-Jack » 05.07.2013, 10:27

Die werte schwanken extrem, je nachdem wie viel Sponsored Links google im Schnitt darüber anzeigt. Die Bilder-Suche fängt ausserdem viele Besucher weg. Zum Vergleich mal unsere Zahlen.
https://s7.directupload.net/images/130705/udu2kgm9.jpg
Platz 2-3 liegt zwischen 4%-30%. Grundvoraussetzung ist natürlich eine interessante Überschrift + Description.

VG
Flat-Jack

Tobias_Jotec24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.05.2013, 07:36

Beitrag von Tobias_Jotec24 » 05.07.2013, 10:27

Spinnen wir doch einfach mal rum.

1. In den meisten Fällen suche ich ein Produkt um dieses auch zu kaufen -> Ergo ich klicke auf einen Shop
2. Eine CTR von 11-13% ist doch echt gut... Meiner Meinung nach.


Woran es liegen kann? Kontrolliere mal deine Description. Kannst du siese vielleicht noch etwas interessanter gestalten? Das ist zumindest mal das wo die Leute bei den Suchergebnissen als erstes drüberfliegen.

PS.: Wir haben laut WMT eine CTR von etwa 2% (Was im Verlgiech zu Analytics vorne und hinten nicht stimmt :P)