Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite rankt auf Platz 19 und fällt um auf Rank 41

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
BerndD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2013, 20:10

Beitrag von BerndD » 05.07.2013, 14:15

Hi Leute,

ich brauche mal eine andere Meinung: Wie kann es sein, dass meine Seite www.XYZ.com zunächst zum Keyword sap business one auf Platz 19 rankt und dann auf 41 abfällt und dort verharrt? Ich habe dafür einfach keine Erklärung.
Die eigentliche Produktseite zum Keyword sap business one rankt überhaut nicht zu diesem Begriff. Auch dies ist mir schleierhaft. Vielleicht hab ich ja etwas übersehen.
Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß
Zuletzt geändert von BerndD am 09.07.2013, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 05.07.2013, 15:01

Na ja, die Startseite ist ja auf den Begriff optimiert und schwankungen in dem bereich sind völlig normal.

Welche zeitlichen Informationen kannst du noch geben? Also wann passierte was?

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 05.07.2013, 15:17

Wo soll man da anfangen?

Steinzeitquellcode?
.htm?
Keyworddichte?
SEO-Miniaturtext mit kleinstmöglicher Schriftgröße und niedrigstem Kontrast am Seitenende?
Backlinks zu gefühlt 99% nur aus Katalogen/Verzeichnissen (SEMRush meldet genau 0,0 Backlinks! MOZ meldet 369 Backlinks, davon aber die meisten nofollow und auch einige Redirects/301er!)?
Text zu html-Verhältnis (22%)?
Kein gzip?
Deutlich stärkere Wettbewerber mit wesentlich mehr Seiten in Google-Index und erheblich mehr Backlinks?

So viel zur 5 Minuten-Analyse, die man komplett mit kostenlosen Tools durchführen kann.