Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google macht mit dem Titel was es will

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
p0w3rUp
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 12.05.2011, 15:22

Beitrag von p0w3rUp » 05.07.2013, 17:48

Hallo SEO-Gemeinde,

ich musste in den letzten Tagen feststellen, dass Google neuerdings den <title>-Tag gerne ignoriert und bei Bedarf (bei zu kurzem Titel) den Titel abändert. Bei 2 Projekten von mir steht nun der <h1>-Tag von der Startseite global hinter dem richtigen Titel. Clever, aber blöd für mich. Habt ihr dafür eine Lösung? Titel länger machen geht nicht.

Auf der Startseite wird der <title>-Tag komplett ignoriert, stattdessen kommt auch hier der abgegriffene Text vom H1-Element zum Einsatz.

beste Grüße