Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS Version Einfluss aufs Ranking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 05.07.2013, 19:31

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es Einfluss aufs ranking hat, wenn eine veraltete Wordpress Version genutzt wird?

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 05.07.2013, 21:11

Ich denke nein, ist mir nicht bekannt.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.07.2013, 00:01

Normalerweise nicht, wobei einige möglicherweise rankingrelevante Details, etwa automatisch gesetzte Canonical Tags, erst in neueren Versionen eingefügt wurden. Ist die alte Installation aber vernünftig optimiert und abgesichert, sind Updates keine Pflicht und zumindest aus SEO Sicht unnötig.

Es gibt genügend Leute die auf alten Versionen festhängen, weil irgendein schlau programmiertes und absolut unverzichtbares Plugin oder das Theme einen Versionswechsel nicht ohne Totalschaden mitmachen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 06.07.2013, 07:03

Ich Frage deshalb, weil mir die Webmastertools angezeigt haben, dass für eine meiner Domains mein CMS veraltet ist und ich das Updaten soll.


Zufällig ist es genau eine die deutlich an Sichtbarkeit verloren hat.

afb
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 12.12.2005, 15:30

Beitrag von afb » 06.07.2013, 11:51

Reine Spekulation:
Ein veraltetes CMS ist u.U. anfälliger für Malware -> davor will Google seine User schützen.
Ein veraltetes CMS kann daraufhin deuten, dass die Seite nicht gepflegt wird, also ebenfalls veraltet ist-> das will Google vermutlich auch nicht in den serps.
Aber wie gesagt: Reine Spekulation.

Gruß
Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag