Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist es von Seite 2 (Platz 11) auf Seite 1 eibesondere Hürde?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sandmanyz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2013, 07:42

Beitrag von Sandmanyz » 10.07.2013, 06:47

Hallo,

ich stehe mit meiner Seite auf Platz 11 bei Google. Bin natürlich immer fleißig am Arbeiten und Optimieren. Der Weg auf Platz 11 war relativ kurz. Jetzt hängt die Seite schon länger auf Platz 11 fest.
Mir ist klar, dass die Konkurrenz auf Seite 1 stärker ist. Es "fühlt" sich aber so an, als wäre es eine ganz besondere Hürde auf Seite 1 zu kommen. Ist dem so?


MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 10.07.2013, 06:53

ja ist es, weniger wegen Google sondern weil die ersten 10 Plätze in der Regel auch mit optimierten Seiten belegt sind. Dann reicht es nicht mehr zu optimieren sondern man muss es auch noch besser machen als die Konkurrenz.

pblack
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2012, 14:58

Beitrag von pblack » 10.07.2013, 07:14

Sandmanyz hat geschrieben:Hallo,

ich stehe mit meiner Seite auf Platz 11 bei Google. Bin natürlich immer fleißig am Arbeiten und Optimieren. Der Weg auf Platz 11 war relativ kurz. Jetzt hängt die Seite schon länger auf Platz 11 fest.
Mir ist klar, dass die Konkurrenz auf Seite 1 stärker ist. Es "fühlt" sich aber so an, als wäre es eine ganz besondere Hürde auf Seite 1 zu kommen. Ist dem so?


MfG
Wie lange existiert bzw. rankt deine Webseite schon?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sandmanyz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2013, 07:42

Beitrag von Sandmanyz » 10.07.2013, 07:18

Noch nicht wirklich lange...knapp 8 Wochen.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.07.2013, 07:38

Eine technische Hürde gibt es nicht. Auch kann dir der Platz 11 mehr bringen als Platz 8-10.
Acht Wochen ist noch kein Zeitraum, einfach weitermachen.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 10.07.2013, 07:40

schließe mich der Frage an, meine Site ist ~ 3 Monate am Anfang hatte ich sehr große Sprünge, von 20 auf 100 auf 60 auf 40 usw. seit circa 3 Wochen hat sich das ganze auf ~ 60 +/- 3-4 eingependelt.
Meiner Ansicht nach mache ich es wesentlich besser wie die Konkurenz, komm aber von meiner Pos. 60 nicht wirklich weg.

tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 10.07.2013, 08:24

gurken hat geschrieben:schließe mich der Frage an, meine Site ist ~ 3 Monate am Anfang hatte ich sehr große Sprünge, von 20 auf 100 auf 60 auf 40 usw. seit circa 3 Wochen hat sich das ganze auf ~ 60 +/- 3-4 eingependelt.
Meiner Ansicht nach mache ich es wesentlich besser wie die Konkurenz, komm aber von meiner Pos. 60 nicht wirklich weg.
Dann empfehle ich dir das Gleiche, was imwebsein Sandmanyz empfohlen hat: einfach weitermachen

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 10.07.2013, 10:41

hier spielt wohl auch das Alter der Website eine entscheidende Rolle?, die meiste in meinen Top 10 sind min. +7 Jahre

Unbash
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 16.08.2011, 14:36

Beitrag von Unbash » 10.07.2013, 10:51

Du solltest etwas mehr Geduld haben.. und ich glaube auch, dass das Alter der Webseite ein wesentlicher Faktor ist.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.07.2013, 11:56

Das Alter einer Domain ist dann wichtig, wenn die Domain mit dem Inhalt auch die gesamte Zeit online war. Expired Domains wurden ja abgeschwächt in diesem Zuge.
Ansonsten ist dies eben 1/2XX Rankingfaktoren.

Also weitermachen! ;)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Sandmanyz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2013, 07:42

Beitrag von Sandmanyz » 10.07.2013, 13:42

Vielen Dank für die reichlichen Antworten. Ich werde mich dann mal in Geduld üben :)

chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag von chrisd » 10.07.2013, 14:17

hi

meine Seite ist seit Ende Dezember Online und mir bei mir ist es sehr ähnlich.


Nach 2 Wochen die ersten Rankins in Top 100 von Keywords mit Exakt Match Volumen >100
Nach 2 Monaten ging es in Richtung Platz 7-20 von Keywords mit Exakt Match Volumen >100
Nach 4-5 Monaten waren viele Keywords (~20 die ich überwache) mit Exakt Match Volumen >100 in den Bereich Platz 7-20 und seitdem tut sich wenig. Die Seite hängt da einfach fest. Aber ich mach einfach mal weiter und warte ab was passiert denn ich finde schon, dass meine Seite mehr Infos bietet als die Seiten über mir, also warten wir einfach mal ab.

mfg

Chris

pblack
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2012, 14:58

Beitrag von pblack » 10.07.2013, 14:24

Sandmanyz hat geschrieben:Noch nicht wirklich lange...knapp 8 Wochen.
Die Frage habe ich aus folgendem Grund gestellt:

Für ganz neue Seiten vergibt Google einen "Newbie-Bonus"
Da Google neue Seiten nicht einordnen kann, schmeisst er Sie vor - wenn genügend bzw. einigermaßen gute Backlinks vorliegen -
kracht es dann auf Dauer doch nicht wie erwartet - anhand von Besucherzahlen/Besuchszeit/Absprungrate/Backlinks - wirst du langsam wieder ins Jenseits befördert.

Laut meiner Erfahrung hält dieser Newbie-Bonus ca. 2-3 Monate an, manchmal bis zu einem halben Jahr. Hält sich die Seite dann immer noch oben, dann hast du höchstwahrscheinlich diese Hürde gemeistert und kannst dich als glücklich schätzen.

Edit: Hier noch ein Artikel über den "Newbie-Bonus"
https://blogsheet.info/der-google-newbi ... aet-11732/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag