Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Besucher auf 0

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mifupa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2012, 06:41

Beitrag von mifupa » 11.07.2013, 23:45

Servus,

Seit Oktober 2012 betreibe ich einen Gaming / YouTube Blog. Läuft recht gut, 500 Artikel Online (unique, keine Pressemitteilungen) wo auch mal längere Testberichte / Tutorials / Guides dabei sind. Also kein 0815 Mist was man auf zig anderen Gaming Seiten findet, sondern mit einem Mehrwert für die Leser.

Die Seite hat im durchschnitt täglich 700 - 800 Besucher, großteil über Google. Bis vor 2 Tagen, dann ging das ganze auf 0.

Und da frage ich mich, an was das liegt.
Alle Seiten sind noch im Index (ca. 2.280), Sistrix und Alexa sind in der Zeit gestiegen und es wurden keine Links eingekauft. Allgemein wurden für das Projekt noch keinerlei Links gesetzt, lediglich freiwillige (20 - 30). Also alles schön natürlich aufgebaut.

Deswegen vermute ich mal, die Seite wurde nicht abgestraft. So mal meine persönliche Meinung / Hoffnung, bin natürlich nicht vom Fach.

Es wurde nur ein wenig die letzten Tage gemacht. Klar, weitere Artikel / News - normaler Tagesablauf. Zuerst lief die Seite unter einer anderen Domain, welche dann gewechselt wurde weil die neue Domain einen besseren Eindruck hat.

Per Dummheit / Übersehen / fragt mich nicht, habe ich die alte Domain einfach auf die neue geschalten, so dass die Seite mit beiden Domains erreichbar war. Sprich domain1.de/themaxyz und domain2.de/themaxyz.

Beim Domainwechsel wurde jedoch alles bei Google richtig eingestellt / eingetragen. Alle Suchergebnisse / Keywords waren mit der neuen Domain direkt im Index, auch ohne Platzverlust. Der Domainwechsel war vor ca. 2 Monaten.

Nun habe ich vor 3 Tagen, die alte Domain per 301er auf die neue geschalten. Ruft man also domain1.de auf, wird man auf domain2.de weitergeleitet / umgeleitet.

Jetzt denke ich einfach mal, es liegt an der Domaineinstellung, welche vor paar Tagen gemacht wurde, dass alle wichtigen Keywords der Seite weit nach hinten gerutscht sind und nun eben 0 User über Google kommen.

Meine Frage deshalb an die Experten hier, kann es an der Domain liegen, bzw. den Änderungen? Wie gesagt, alle Keywords und Seiten waren nur mit der neuen Domain im Index, die alte Domain war gar nicht mehr im Index.

Oder welches Phänomenen könnte es sonst sein? Evtl. hat mich doch der Panda oder Pinguin gerammt? Aber dann wären die Seiten ja nicht mehr im Index / Sistrix / Alexa Rang nicht gestiegen, oder?

Fragen über Fragen, aber wäre über ein paar Posts dazu wirklich froh.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 12.07.2013, 01:05

leiten die unterseiten auch weiter oder nur die startseite?

mifupa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2012, 06:41

Beitrag von mifupa » 12.07.2013, 01:48

Wenn ich dich richtig verstehe, dann nur die Startseite wie ich gerade merke.
Sprich domain1.de/artieklxyz -> Seite nicht gefunden / T-Online DNS Error Seite
domain1.de -> domain2.de ohne Probleme

Meine .htaccess von der alten Domain sieht so aus:

Code: Alles auswählen

Redirect permanent / http://domain2.de
Ich denke mal, nicht richtig, oder?

Edit//

Hab jetzt am ende der Domain nen / gemacht, jetzt gehen auch die Unterseiten. War das, das Problem / Ursacher?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 12.07.2013, 06:04

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit den Domains. Bei mir ging's dann 6 Wichen bis der Traffic zurückkam.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 12.07.2013, 07:17

Hast Du Google den Domainwechsel auch in WMT mitgeteilt?

Ich würds so machen:
RewriteCond %{HTTP_HOST} *!^www*.domain\.de [NC]
RewriteRule (.*) https://www.domain.de/$1 [L,R=301]

Wenn nicht sauber redirected wurde, kann das der Grund sein.

mifupa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2012, 06:41

Beitrag von mifupa » 12.07.2013, 11:53

Domainwechsel habe ich im WMT mitgeteilt.
Alle Seiten waren dann auch relativ schnell mit der neuen Domain im index.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Traffic zurückkommt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag