Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

reziproken Link hebt sich auf?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 12.07.2013, 19:41

mich hat jemand angeschrieben der einen Linktausch möchte, die Seite ist nahezu perfekt für mich, wir würden uns gegenseitig auf die Artikelseite linken.

Die User hätten durch die Artikelergänzung einen enormen Mehrwert, da ich aber auch einen schönen Backlink möchte bin ich am überlegen ob es mehr Sinn macht mich z.B. unter Partner mit einem PR2 verlinken zu lassen, anstatt im Artikel mit PR4 und die User so leid es mir tut hätten Pech.

Bzw. spielt es überhaupt eine Rolle wo ich verlinkt werde? Habe irgendwann mal gelesen das wenn man auf genau die Seite linkt wo man den Backlink bekommt sich das ganze sozusagen aufhebt.