Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkabbau - Mythos

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 14.07.2013, 14:23

nanos hat geschrieben: Ich möchte lediglich Beispiele von Projekten haben, die nach Abstrafungen von Panda und/oder Pinguin alte Stärke zurückerlangt haben. Nicht mehr und nicht weniger.
lass dich von webbastler nicht irre machen, der hat von der Materie Internet genau so viel Ahnung wie mancher Politiker in Deutschland.

ich denke es wird nicht so viele Beispiele geben, denn sonst wuerde es bei weiten mehr Leute geben die hier prahlen wie gut sie alles verstehen und wieder hin bekommen haben

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 14.07.2013, 15:41

Na-Ja,
„thaiseo“ hat zum Teil Recht, ich habe relativ wenig Erfahrungen mit dem www,
aber wahrscheinlich mehr als die meisten von Euch.

Der Reader's Digest brachte schon sehr früh Berichte über Datenspeicher und Rechner, als Cern dann die erste vernünftige Sprache entwickelte wurde ich hellhörig, und nach Altavista nahm ich Google mit dem Kindermotivationsalgorithmus zur Kenntnis, und bin seit dem im Netz.

Nehme also schon länger am Geschehen teil, besitze knapp 200 Domains, davon ca. 70%. noch selber in Html- geschrieben.

Heute lasse ich überwiegend in Datenspeichern arbeiten.

Weiß also schon ein bisschen, aber alles ist natürlich nur relativ.

Und „KAW“ hat auch Recht.
Google hat das alles nur erfunden um die Trixer, Lauschepper und kostenlose Googlenutzer auf die ursprünglichen Regeln zurück zu zwingen und endlich sein verdientes Geld mit Adwords bekommen zu können.

Das Google hie und da auch einmal fragwürdige Regeln anwendet muss man wohl verstehen.

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 14.07.2013, 17:54

webbastler hat geschrieben:Sie begreifen wirklich schwer.
Alles von mir genannte ist auch in den Updates enthalten.
Deren`Pinguin/ kamel und Gans-Updates, usw. kontrollieren doch gerade das Einhalten der Google-Pages/Brin Regeln.
Die manuelle Eingriffe sind das schlimmste was einem geschehen kann.
Die Grundlage für Google ist der mit Pagerank gemischter Google- Algorithmus:
1. Die Keyworddichte,
2. das PR, und
3. und inzwischen bis wahrscheinlich ca. 100 oder mehr die vielen anderen Fakten, gemischt mit technischer Gestaltung, Aktualität, Facebook, Twitter und vielen anderen mehr.
Die von Ihnen gefragten Details stehen in meinen Antworten.
Möglicherweise drücke ich mich für einfache Leute nicht umfangreich genug aus,
aber aus diesem Grund bewege ich mich in den Foren, damit ich gerade diesen Kontakt nicht ganz verliere.
Entschuldigung!
Oh man, du solltest in die Politik gehen. Null Ahnung, nur um den heißen Brei labern und dabei versucht gebildet zu klingen.
Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnunglosigkeit scheint dein Lebensmotto zu sein.

Aber nun genug, du konntest mir keine einzige URL nennen und somit kannst du auch zu diesem Thread nichts beitragen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 14.07.2013, 18:30

Ach manos,
Sie haben es wirklich schwer, Information und Fakten zählen für Sie nicht, und Datenschutz gilt nur für Sie selber.
Als HAL lernte ich Ihre Sorte nur als unbrauchbare Assistenten kennen.
Schade um Sie!

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 14.07.2013, 19:26

webbastler hat geschrieben:Ach manos,
Sie haben es wirklich schwer, Information und Fakten zählen für Sie nicht, und Datenschutz gilt nur für Sie selber.
Als HAL lernte ich Ihre Sorte nur als unbrauchbare Assistenten kennen.
Schade um Sie!
Gähn, Nächster bitte.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 14.07.2013, 20:19

Ich nehm ne große Portion Popcorn, ist ja echt amüsant hier :-)

Manchmal ists echt besser, die Kiste aus zu lassen und den Tag in der herrlichen Sonne zu verbringen...

ww

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 14.07.2013, 22:32

Mac_Manu hat geschrieben:Ja geht, kommt aber stark drauf an warum abgestraft wurde. Eine Seite die z.B. massig Artikelverzeichnisslinks hatte konnte nicht wiederbelebt werden. Eine Seite die eigentlich ein schönes wertiges Linkbild hatte aber eine viel zu hohe Keyverlinkung ist nach einem guten Jahr wieder gut dabei.
An der Stelle würde ich mal den Kopf einschalten und überlegen, warum das so ist ;) AVZ-Links und harte Anchortexte sind Äpfel und Birnen.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 15.07.2013, 01:25

webbastler hat geschrieben:Ach manos,
Sie haben es wirklich schwer, Information und Fakten zählen für Sie nicht, und Datenschutz gilt nur für Sie selber.
Als HAL lernte ich Ihre Sorte nur als unbrauchbare Assistenten kennen.
Schade um Sie!
User "webbastler" ist die selbe person wie "Konfuzius" und "ontlspol".
Es ist 2013, dieser typ hat seiten wie https://www.ferien-finca.de/ im netz und will anderen was ueber die grundwegeln in webdesign oder seo erzaehlen. Fast so schlimm wie wenn wenn dieter bohlen die gesangskuenste und talente anderer leute bewertet, oder blinde ueber farben reden...

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 15.07.2013, 10:07

Denunzennerd ist wieder am Ball,
aber wenn Sie schon wieder Fehlmeinungen von sich geben und die ca. 13 Jahre alte Hauptseite meines Backlinkpartners ontlspol www.ferien-finca.de erwähnen, dann müssen Sie auch dessen anderen Seiten,
nämlich den ca. 8 Jahre alte www.anzeiger-teneriffa.de und die neuere www.fincas-kaufen.de benennen.
Auf diesen 3 Seiten ist die Entwicklung zwischen dem reinen Html und einer modernen heutigen Form klar erkennbar. Vom eigenen Html, bis zur Datenbank wird kaum einer von Euch schaffen.
Das können viele als Beispiel der Entwicklungsform für die letzten 15 Jahre Webseitendesign nehmen.
Die Masse der Forenmitglieder ist zu dieser Gestaltung noch nicht fähig und könnte davon nur lernen.
Aber wie bei Denuzennerd, ist lernen wenig gefragt.

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 15.07.2013, 10:13

Der Typ ist witzig :) Webbastler, möchtest du mein Hofkasperle werden ?

Ich würde jeden Tag für gutes Essen und ein Dach übern Kopf sorgen, versprochen :)

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 15.07.2013, 10:23

Typisch,
da haben sich wiedereinmal 2 Denunzianten gefunden.

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 15.07.2013, 10:39

Auf diesen 3 Seiten ist die Entwicklung zwischen dem reinen Html und einer modernen heutigen Form klar erkennbar. Vom eigenen Html, bis zur Datenbank wird kaum einer von Euch schaffen.
:D ymmd

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 15.07.2013, 16:01

webbastler hat geschrieben:Heute lasse ich überwiegend in Datenspeichern arbeiten.
In welchen datenspeichern kann man den ihnen arbeiten? Sind vielleicht noch stellen offen; so als lochstanzer(in) in lochkartenlaufwerken; oder vielleicht als entmagnetisierer in modernen winchester-laufwerken?
Ich hab schon seit 1983 in der universitaet von moskau in binaercode programmiert. Die ganzen verwoehnten noobs mit ihren neumodischen "texteditoren" und "ide's" wissen gar nicht mehr, wie man manuell gueltigen ascii code auf die platte schreiben kann. An der Uni in Moskau wo ich IT gelernt habe war die IT abteilung so unterfinanziert, dass wir nur ganz selten ascii chars zur verfuegung hatten; meistens gabs nur nullen und eisnen. Einmal waren sogar alle einsen aufgebraucht, und wir hatten nur noch 150kB nullen uebrig! Mein kollege musste ein ganzen RDBS nur mit Nullen schreiben!

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 15.07.2013, 16:41

@nerd, verwirre mir jetzt webbastler nicht so sehr, er hat es eh schon schwer genug auch nur teilweise zu verstehen was gemeint ist, und du kommst jetzt noch mit Zahlen :wink:

@webbastler, hattest du dich nicht vor paar Monaten verabschiedet von hier, weil dich keiner so recht verstehen konnte?

rg1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 303
Registriert: 16.05.2007, 11:20

Beitrag von rg1 » 15.07.2013, 16:49

nerd hat geschrieben:Einmal waren sogar alle einsen aufgebraucht, und wir hatten nur noch 150kB nullen uebrig! Mein kollege musste ein ganzen RDBS nur mit Nullen schreiben!
Ach ja, deswegen ist die ganze kommunistische Planwirtschaft vor die Hunde gegangen. Am Ende des Monats gabs meist nur noch Nullen, selten volle, meist nur leere.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag