Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkabbau - Mythos

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 16.07.2013, 00:17

Servus,
könnten wir bitte mal ontopic kommen? denn die Eingangsfrage von nanos interessiert mich auch. sehr sogar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pblack
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2012, 14:58

Beitrag von pblack » 16.07.2013, 11:21

Das einzige, mir im Moment einfallende Projekt, welches wieder "zurück" kam ist die Website von wpmu.
Google dachte wpmu hätte zuviele "money-keywords" [wordpress mu] und bestrafte die Seite.
Durch Linkabbau bzw. Änderungen, schafften sie es wieder zurück.

Hier ein Komplett-Bericht: https://moz.com/blog/how-wpmuorg-recove ... uin-update

Ich denke, es lohnt sich nicht, ein Projekt wieder zu beleben.
Lieber stecke ich die gesamte Energie, in ein neues, sauberes Projekt rein
und mache dafür alles richtig.

Es ist wie mit einer alten Rostlaube, du versucht immer wieder was zu flicken, das ganze Auto ist jedoch heruntergekommen.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 16.07.2013, 11:53

Lieber Nerd,
was soll ich jetzt darauf noch antworten.
Moskau liegt doch gar nicht hinter dem Mond.

Aber Cern erfand erst Mitte der 90-ziger Jahre die allgemein brauchbare HTML-Sprache,
und die Googleleute entwickelten zum Ende des Jahrzehnts mit ihrem Spezialalgorithmus das weltweit am stärksten angenommenes Internet-Adressbuch.

Bis vor kurzem schrieb ich auch noch den Seitenquelltext selber in reinem Html, nur mit einigen Skripten und stylesheet der heutigen Zeit angepasst.

Aber inzwischen erstellt der aktuelle Webmaster dynamische php-Seiten im Datenspeicher auf einem selbst entwickelten Content Management System.

Die Datenmangen haben sich eben geändert.

Vor 10 Jahre bezahlte ich noch für einen 500Megastick über 1000,-Euro und sendete mit einem 750 bit Anschluss.
Heute kostet ein 2 Terrastick zum Teil unter 100,- Euro, und mein Sohn verfügt über eine 60Giga-Flatrate für runde 70,- Euro inkl. Handyanschlüsse.

Die Zeit läuft uns weg, auch ich überlege z.Zt. ob ich mich noch auf Datenbankprogamierungen umstellenl, oder es besser den jüngeren überlasen soll.

Lieber Nerd,
wir werden alle älter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 16.07.2013, 12:17

Entschuldigung!
ich meine mit Datenspeicher natürlich die gemieteten Datenbanken. der jeweiligen Domains.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 16.07.2013, 12:19

Die 500Megasticks haben mir immer zu viel verbraucht.

Und dein 750 bit Anschluss, war der seriell oder parallel?

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 16.07.2013, 12:36

Wir zankten uns auch immer um die verschwundenen 125 Stick.
Hier meine daten von vor 10 Jahren:

Download-Geschwindigkeit: 824 kbit/s (103 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 242 kbit/s (30 kByte/s)
Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 1.000

Das waren noch gemütlich Zeiten,
zum öffenen eines großen Bildes konnte man noch Kaffee trinken gehen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 16.07.2013, 13:04

Ah, das war dann bestimmt ein serieller Anschluss mit Trottel-Byte in der unteren digitalen Subscriberline.

zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 16.07.2013, 13:09

könnt Ihr bitte mal beim Thema bleiben!

das Ostgeschwätz interessiert hier keine Sau.

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 16.07.2013, 13:18

Ich verneige mein Haupt vor so viel Wissen in Bezug auf Gigasticks, bit-Anschluss und Erfassen von HTML-Code mit dem Editor.

Jedoch finde ich die ursprüngliche Frage viel interessanter: Gibt es Projekte, die reanimiert werden konnten und falls ja, auf welche Art und Weise.
Ich befürchte aber, das dazu nicht viele Antworten kommen. Da geht es doch ziemlich ans Eingemachte. Ich selber kenne kein Projekt, welches mit akzeptablen Aufwand erfolgreich wiederbelebt wurde.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 16.07.2013, 14:05

Die Frage kann nicht beantwortet werden, weil niemand weiß, ob Disavow und Linkabbau/Linkaufbau für die Recovery verantwortlich sind. Niemand setzt bei einer Penguin-Recovery nur auf Links. Dazu ist die Zeit viel zu knapp. Es geht immer um eine komplette Kurskorrektur. Dasselbe bei Panda, wobei der in der Regel nur wenig mit Links zu tun hat.

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 16.07.2013, 15:44

SloMo hat geschrieben:Die Frage kann nicht beantwortet werden, weil niemand weiß, ob Disavow und Linkabbau/Linkaufbau für die Recovery verantwortlich sind. Niemand setzt bei einer Penguin-Recovery nur auf Links. Dazu ist die Zeit viel zu knapp. Es geht immer um eine komplette Kurskorrektur. Dasselbe bei Panda, wobei der in der Regel nur wenig mit Links zu tun hat.
Das wäre der zweite zu analysierende (oder am besten beim Anwender nachzufragen) Punkt. Zuerst würde es aber wichtig sein, Projekturls zu kennen, die unabhängig von den ergriffenen Maßnahmen überhaupt einen Recovery geschafft haben.

Ich finde es unverantwortlich, dass viele Seoagenturen (nicht nur kleine sondern auch sehr "renomierte" Agenturen) Kunden damit werben, dass ihnen mit Maßnahme x und y (Linkabbau + neue Links) geholfen werden kann. Wenn man die Agenturen oder eben auch hier dann aber nach erfolgreichen Beispielen für die Versprechnungen fragt, kommt nix.

Nach dem Motto: Schließ erstmal einen Vertrag mit uns und bezahl deinen Rechnungen. Ob es dir wirklich was bringt, wissen wir auch aber auch nicht.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 16.07.2013, 16:19

zion1530 hat geschrieben:
das Ostgeschwätz interessiert hier keine Sau.
so so und was hast du zum Thema zu sagen :wink: sag blos du bist einer der humorlosen wes...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 16.07.2013, 16:40

nanos hat geschrieben:Nach dem Motto: Schließ erstmal einen Vertrag mit uns und bezahl deinen Rechnungen. Ob es dir wirklich was bringt, wissen wir auch aber auch nicht.
Es gibt ja auch kaum eine teurere Maßnahme.

Andererseits gibt es auch keine Alternative. Google macht auf Schreckensherrschaft und die funktioniert nur, wenn genug Leute exekutiert werden. Daher sieht man aktuell noch so gut wie keine Erfolge. Erstmal Angst etablieren und den Stasiapparat ankurbeln.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 16.07.2013, 17:58

Keiner kennt die Gründe und Folgen genau, es sind nur immer rein logische Folgerungen möglich.

Da der Pinguin meines Wissen nach nur falsche Backlinks und Überoptimierung,
und Panda nach unlogischen und nicht relevanten Sachen suchen und entwerten soll.

Kann man nur die alten Richtlinien als Grundbasis annehmen.

Die Masse der Abwertung geschah nachweislich nur durch Backlinks, die von der Sache in sich, schon falsch sein müssen.

Denn laut der Pages-Brin-Lehre können die nur rein zufällig entstehen.

Weil die Masse dieser Forenteilnehmer die alte Regel und das Googlepatent nicht kennen, kommen auch die vielen falschen Behauptungen in den Umlauf.

pblack
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2012, 14:58

Beitrag von pblack » 16.07.2013, 18:45

pblack hat geschrieben:Das einzige, mir im Moment einfallende Projekt, welches wieder "zurück" kam ist die Website von wpmu.
Google dachte wpmu hätte zuviele "money-keywords" [wordpress mu] und bestrafte die Seite.
Durch Linkabbau bzw. Änderungen, schafften sie es wieder zurück.

Hier ein Komplett-Bericht: https://moz.com/blog/how-wpmuorg-recove ... uin-update

Ich denke, es lohnt sich nicht, ein Projekt wieder zu beleben.
Lieber stecke ich die gesamte Energie, in ein neues, sauberes Projekt rein
und mache dafür alles richtig.

Es ist wie mit einer alten Rostlaube, du versucht immer wieder was zu flicken, das ganze Auto ist jedoch heruntergekommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag