Seite 1 von 5

Linkabbau - Mythos

Verfasst: 13.07.2013, 07:30
von nanos
Butter bei die Fische.

Kennt irgendjemand auch nur ein Projekt, welches seine alte Sichtbarkeit nach Abstrafungen durch Panda & Pinguin durch Linkabbau bzw. zusätzlichen Linkaufbau wieder erreicht oder übertroffen hat?

Überall lese ich, Linkabbau von schädlichen Links und intelligenter Linkaufbau sind die Königslösung. Doch nirgends kann ich auch nur ein Beispiel für ein Projekt finden, welches dadurch zu alter Stärke gekommen ist.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 13.07.2013, 07:54
von Mac_Manu
Ja geht, kommt aber stark drauf an warum abgestraft wurde. Eine Seite die z.B. massig Artikelverzeichnisslinks hatte konnte nicht wiederbelebt werden. Eine Seite die eigentlich ein schönes wertiges Linkbild hatte aber eine viel zu hohe Keyverlinkung ist nach einem guten Jahr wieder gut dabei.

Verfasst: 13.07.2013, 10:23
von nanos
Gut ich relativer es nochmal. Die gesuchten Projekte müssen mindestens eine Sichtbarkeit (Sistrix) von 3 gehabt haben und durch Pinguin und/oder Panda betroffen worden sein.

Somit schließe ich sehr kleine Projekte und manuelle Strafen aus.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 13.07.2013, 12:33
von thaiseo
Mac_Manu hat geschrieben: Eine Seite die eigentlich ein schönes wertiges Linkbild hatte aber eine viel zu hohe Keyverlinkung ist nach einem guten Jahr wieder gut dabei.
siehst du und hier haette ein weiter Linkaufbau welches die das Verhaeltnis der Keyverlinkung beeinflusst genauso helfen koennen.

Aus meiner Sicht kann man Google nicht deutlicher zeigen mit einen massenweisen Linkabbau das man gegen die Richtlinien verstossen hat, und die Moeglichkeit jetzt spezieller ueberwacht wird ist wahrscheihnlich hoeher

Verfasst: 13.07.2013, 15:15
von ElDiablo
Wenn es so einfach wäre, hätte man Finanzen.de z.B. schon lange reanimiert.
Wovor soll man noch Angst haben, wenn die Rankings schon futsch sind?

Allerdings sprengt man so ggfs. das geschlossene Blognetz eines Dienstleisters, wenn genug SEO kalte Füße bekommen und sich zu fein sind um einen Rückbau zu bitten.

Verfasst: 13.07.2013, 17:29
von webbastler
Vielleicht verwechselt man die sogenannte Abstrafung auch nur mit der vorgenommenen Entwertung der wertlosen Backlinks.
Eine Abstrafung geht einher mit totalem PR-Verlust.
Bei einem ordentlichen Neuaufbau der Backlinks wird die Seite wahrscheinlich wieder normal ranken, und bei altem PR den alten Rank wiederbekommen.
Eine Art Keywordverlinkung ist letztendlich ja Sinn der Sache, bloß wenn die Backlinks nur aus dieser Art entstehen liegt wahrscheinlich eine Form des professionellen Linktausches vor, den Larry Pages nie wollte.

Verfasst: 13.07.2013, 17:43
von nanos
Wovon redet ihr hier eigentlich ? Eine Abstrafung durch Pinguin und Panda muss ja nicht gleich einen Absturz auf 0 bedeuten und einen totalen Pagerankverlust (der damit überhaupt nichts zu tun hat).

Mir geht es um Seiten, die durch die Updates betroffen waren, wie beispielsweise die hier genannten Projekte: https://www.sistrix.de/news/penguin-2-0-erste-daten/

In diesem Artikel geht es genau um das was ich meine: https://www.sistrix.de/news/google-peng ... in-opfern/

Verfasst: 13.07.2013, 18:12
von webbastler
Mensch „ KAW“ wo kommen Sie denn her?

Ein echtes Urgestein an dem offensichtlich selbst das Google Algorithmus Patent vorbei ging.

Verfasst: 14.07.2013, 08:13
von webbastler
Dann sind Sie genau der,
den Larry Pages wünschte,
denn Sie setzen intuitiv echte Linkempfehlungen nach seiner Regel.

Genau das wünschten Brin und Pages, diese Regeln beachtet Google immer strenger.

Das sind auch keine Backlinks, diese Links werden auch nicht abgestraft sondern helfen beim PR Aufbau.

Sie sind einer der wenigen, die die Googleregeln wörtlich befolgen.

Verfasst: 14.07.2013, 08:20
von nanos
Könnten wir mal zurück zum Thema kommen, bevor es wieder auf unproduktivem Kindergarten-Niveau endet ?

Also stelle ich nach so vielen Visits des Threads und keiner einzigen Beispielnennung fest, dass keiner bisher ein Projekt gesehen hat, welches durch die Maßnahmen dauerhaft zur alten Stärke zurückgefunden hat. Wenn dem so ist, dann frage ich mich ernsthaft, was die ganzen SEOs und Agenturen ihren betroffenen Kunden mit gutem Gewissen raten ?!?

Verfasst: 14.07.2013, 10:06
von webbastler
Lieber “nanos“ wir sind doch genau beim Thema!

Wer mit der gleichen Akribie, mit der er falsche Backlinks sammelte, richtige gegenseitige Linkempfehlungen sucht, wird nach aller Wahrscheinlichkeit das gleiche Ranking zurück erhalten.

Nur ist das natürlich bedeutend schwieriger, da muss man echte Partner mit normalen Anschreiben werben.

Da reicht kein kindliches “ Hallo Du“ mit „ Gruß dein Seoteam“

Bei ordentlichen Firmen mit guten Webseiten schreibt man“ Sehr geehrte, usw. und „mit freundlichen und volle Adresse mit Url“

Also ein höfliches Anschreiben oder Anruf. Manche Forenteilnehmer sind so etwas nicht gewöhnt.

Ein sauberer Linkaufbau kostet Mühe, nur das scheint das Problem.

Verfasst: 14.07.2013, 10:26
von nanos
webbastler hat geschrieben:Lieber “nanos“ wir sind doch genau beim Thema!

Wer mit der gleichen Akribie, mit der er falsche Backlinks sammelte, richtige gegenseitige Linkempfehlungen sucht, wird nach aller Wahrscheinlichkeit das gleiche Ranking zurück erhalten.

Nur ist das natürlich bedeutend schwieriger, da muss man echte Partner mit normalen Anschreiben werben.

Da reicht kein kindliches “ Hallo Du“ mit „ Gruß dein Seoteam“

Bei ordentlichen Firmen mit guten Webseiten schreibt man“ Sehr geehrte, usw. und „mit freundlichen und volle Adresse mit Url“

Also ein höfliches Anschreiben oder Anruf. Manche Forenteilnehmer sind so etwas nicht gewöhnt.

Ein sauberer Linkaufbau kostet Mühe, nur das scheint das Problem.
Was von dem von mir Geschriebenen verstehst du nicht ?

Ich möchte lediglich Beispiele von Projekten haben, die nach Abstrafungen von Panda und/oder Pinguin alte Stärke zurückerlangt haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dort kann man sich dann anschauen, ob dies durch Linkabbau, Linkaufbau oder was auch immer geschehen ist.

Verfasst: 14.07.2013, 11:08
von webbastler
„Lieber Manos“, verstehe ich doch, nur Sie nicht was ich sagen will.

Ich wurde zwar schon mehrmals von Google wegen Denunzierung gesperrt, ( totale Entfernung) und kam nach Klarstellung wieder an alter Position in den Index zurück.
Man unterstellte mir Spam, war aber nach Offenlegung mehrerer, nahezu gleicher nebeneinander liegenden Objekte, mit meinen gezwungener Maßen ähnlichen Darstellungen einverstanden.
Auch einige reziproken Backlinks hatte man entwertet, und ich hatte natürlich wegen deren Fehlen etwas an Ranking verloren. (von PR5 auf PR 3)
Aber ich befinde mich noch immer auf der in meiner Branche stark umkämpften 1. Seite.
Nur kaum einer wird wegen der sich in den Foren in großen Mengen befindenden Denunzianten die echten Seiten nennen wollen.

Verfasst: 14.07.2013, 11:27
von nanos
Sorry, aber wenn hier jemand von Ranking spricht und dann (PR5 auf PR3), dann lese ich schon gar nicht mehr weiter!

Der PR hat so gut wie nichts mit Ranking zu tun. Ist lediglich einer von sehr sehr vielen Rankingsfaktoren.
Des Weiteren gab es bei den Updates keine PR-Abstufungen.

Und mir geht es auch nicht um manuelle Strafen von Google durch Spam etc sondern AUSSCHLIEßLICH um die Updates!

Verfasst: 14.07.2013, 12:10
von webbastler
Sie begreifen wirklich schwer.
Alles von mir genannte ist auch in den Updates enthalten.
Deren`Pinguin/ kamel und Gans-Updates, usw. kontrollieren doch gerade das Einhalten der Google-Pages/Brin Regeln.
Die manuelle Eingriffe sind das schlimmste was einem geschehen kann.
Die Grundlage für Google ist der mit Pagerank gemischter Google- Algorithmus:
1. Die Keyworddichte,
2. das PR, und
3. und inzwischen bis wahrscheinlich ca. 100 oder mehr die vielen anderen Fakten, gemischt mit technischer Gestaltung, Aktualität, Facebook, Twitter und vielen anderen mehr.
Die von Ihnen gefragten Details stehen in meinen Antworten.
Möglicherweise drücke ich mich für einfache Leute nicht umfangreich genug aus,
aber aus diesem Grund bewege ich mich in den Foren, damit ich gerade diesen Kontakt nicht ganz verliere.
Entschuldigung!