Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google zeigt https:// statt http:// an

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Fensterklauer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 13.04.2007, 14:46

Beitrag von Fensterklauer » 16.07.2013, 10:17

Hi Kollegen,

habe ein kleines Problem und finde keine Lösung. Ich betreibe einen Onlineshop und habe ein SSL Zertifikat für den Bestellprozess. Der Shop läuft aber ganz normal über http:// nur wenn der Kunde auf die Kasse Seite kommt wird das SSL Zertifikat aktiv und liefert dann https:// aus.

Die Startseite ist bei Google aber mit https:// eingetragen, obwohl alle Links auf http:// verlinkt sind.

1. Wieso liefert Google für die Startseite https:// und nicht http:// aus (nur bei der Startseite der Fall)

2. Wie bringe ich Google bei nur die http:// zu verwenden, aber im Bestellprozess dann trotzdem https:// zu verwenden.

Warum ich das geändert haben möchte? Weil ich ein Cache Plugin verwende und dadurch die Startseite unter https:// ohne CSS geladen wird. Sieht also bescheuert aus. Die Seite soll aber auch im Cache bleiben, da sonst die Ladezeit bei 3-4 Sekunden liegt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KleinaGit
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.07.2009, 22:49
Wohnort: Hammaburg

Beitrag von KleinaGit » 16.07.2013, 10:57

Du leitest einfach die unerwünschte Version der Adresse serverseitig auf die gewünschte weiter... und sperrst den Bot aus dem Bestellprozess aus. Was soll er da auch drin?

Allerdings: Wieso willst du nicht deine komplette Seite via https ausliefern lassen, wenn du das Zertifikat eh hast?

xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 16.07.2013, 22:58

N'Abend ...

Meinst du die Handy-Reparatur Seite?