Seite 1 von 1

Google zeigt https:// statt http:// an

Verfasst: 16.07.2013, 10:17
von Fensterklauer
Hi Kollegen,

habe ein kleines Problem und finde keine Lösung. Ich betreibe einen Onlineshop und habe ein SSL Zertifikat für den Bestellprozess. Der Shop läuft aber ganz normal über http:// nur wenn der Kunde auf die Kasse Seite kommt wird das SSL Zertifikat aktiv und liefert dann https:// aus.

Die Startseite ist bei Google aber mit https:// eingetragen, obwohl alle Links auf http:// verlinkt sind.

1. Wieso liefert Google für die Startseite https:// und nicht http:// aus (nur bei der Startseite der Fall)

2. Wie bringe ich Google bei nur die http:// zu verwenden, aber im Bestellprozess dann trotzdem https:// zu verwenden.

Warum ich das geändert haben möchte? Weil ich ein Cache Plugin verwende und dadurch die Startseite unter https:// ohne CSS geladen wird. Sieht also bescheuert aus. Die Seite soll aber auch im Cache bleiben, da sonst die Ladezeit bei 3-4 Sekunden liegt.

Verfasst:
von

Verfasst: 16.07.2013, 10:57
von KleinaGit
Du leitest einfach die unerwünschte Version der Adresse serverseitig auf die gewünschte weiter... und sperrst den Bot aus dem Bestellprozess aus. Was soll er da auch drin?

Allerdings: Wieso willst du nicht deine komplette Seite via https ausliefern lassen, wenn du das Zertifikat eh hast?

Verfasst: 16.07.2013, 22:58
von xlb
N'Abend ...

Meinst du die Handy-Reparatur Seite?

Verfasst:
von

Verfasst: 08.08.2013, 16:11
von schlaumayer
Irgendwo steckt eine Fehlinformation die Google animiert diesen halb vergessenen Code zu benutzen, entweder auf der Seite oder bei Google.
Kann man wahrscheinlich nicht ändern und muss warten bis sich das von selber erledigt