Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Google+ / Business / Places / Maps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 19.07.2013, 16:39

Im Vorfeld, sorry wenn ich hier vlt. die genaue Bezeichnung durcheinander werfen werde.

Folgendes Problem:

Ein Handwerksbetrieb Z ist in Google Local bisher gefunden worden. Es besteht keine eigene Webseite, sondern Google hat anhand von Branchenbüchern eine eigene Google Places Seite erstellt. Der Firmename war aus den Branchenbüchern entnommen, ebenso die Adresse und Telefonummer.

Nun hat die Firma Z eine eigene Homepage angelegt und folgendes gemacht:
1. Google Places als eigene Firma geclaimt und sich verifiziert. Die Daten die hierbei in maps.google.de auftauchen wurden von der Firma über "Places für Unternehmen" vervollständigt, Fotos und Firmeninformationen hinzugefügt.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Eintrag bei Google+ Business. Neben dem bei Google Maps in Kurzform auftauchenden Profil gibt es darüber hinaus (ebenfalls von Google bereits angelegt) die "Google+ Local" Seite. Auch diese hat die Firma geclaimt.

Nun wollte die Firma alles zusammen führen. Sie hat eine Person in Google+ registriert und eine Google+ Business Seite erstellt über diese Person (unter Seite verwalten). Überall stehen die gleichen Daten (in allen 3 Google Bereichen).

Dennoch ist es nun so, es ist nicht möglich (trotz Verifizierung) alle Bereiche zusammenzuführen. Also das auf Google+ Business das gleiche steht vom Inhalt wie auf Google Places bzw. Google+ Local. Mit das "Gleiche" ist gemeint, man musste überall Fotos jeweils separat hochladen, Beiträge / Bewertungen die auf Google+ Business gemacht werden, erscheinen nicht auf der Google+ Local Seite, etc (logisch da ja getrennt).

Ebenso, traut Google sich selbst nicht, war die ganze Zeit mit der Domain bisher die Google+ Seite von Google automatisch mit angezeigt (unter dem Snippet bzw. als Teil des Snippets), erscheint nun die Google+ Seite nur noch wenn man direkt den Firmennamen sucht und nicht den generischen Begriff. Die Firma ist in dem Bereich lokal absolut relevant, hat eine lange Tradition und sehr guten Ruf (im Web bisher noch zu wenig Bewertungen), war bisher bei den Local Ergebnissen mit dem generischen Begriff neben der Map entsprechend gut gelistet. Nun, nachdem alle Seiten von der Firma geclaimt worden sind, ist sie auf Seite 2 der Maps abgerutscht. Trotz das die Firma Content in Form der Vervollständigung und Fotos geliefert hat.

Meine Fragen dazu
1. Gibt es eine Möglichkeit alle Bereiche zu vereinen? Der Login ist jeweils alles gleich (gleiche e-Mail), dennoch getrennt von Google bisher angesehen
2. Gibt es eine mögliche Erklärung, warum auf einmal Google sich selbst nicht mag (siehe abrutschen bei Google Maps)
3. Warum wird unter der URL trotz entsprechender Verknüpfung im Headertag (als auch auf der Homepage) weder der Google+ Business noch der Google+ Local eintrag verlinkt?

Anmerkung: in den SERP taucht die Seite unter den Top 15 nach kurzer Zeit bereits auf, es wurde zu 100% white hat gearbeitet (sofern ich das nachvollziehen konnte).


Ich hoffe, ich habe mich nicht zu wirr ausgedrückt ;) Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 19.07.2013, 16:41

Guten Tag, du kannst einen Account löschen. Zusammenführen ist nicht möglich.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 19.07.2013, 16:43

imwebsein hat geschrieben:Guten Tag, du kannst einen Account löschen. Zusammenführen ist nicht möglich.
Korrigiere mich bitte, aber war von Google nicht geplant, eben genau das anzubieten? Vor allem, das Problem dieser Firma Z ist ja, auf Google Places kann sie nicht die gleichen Inhalte setzen wie auf Google+ Business (gleiche Fotos ja, aber eben nicht entsprechende Postings)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 19.07.2013, 16:50

Es ist mir derzeit keinerlei Möglichkeiten bekannt zwei Accounts zusammenzuführen. Du kannst Inhaber übertragen, aber das bringt Euch hier nix.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 14:44

Beitrag von Miquel » 23.07.2013, 07:47

Mittlerweile akzeptiert Google die verschiedenen Sources. Es wurde also nichts gelöscht, das Ranking hat sich angepasst und die Seite rankt nun Top4.
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag