Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Themen ähnliche Domains für ein Keyword ranken lassen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wobbi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2012, 11:18

Beitrag von wobbi » 23.07.2013, 08:44

Hört sich jetzt etwas kompliziert an, aber ich versuche mal mein Anliegen zu erklären.

Gehen wir davon aus ich habe zwei Domains aus dem Themenbereich Möbel. Domain A eher spezialisiert auf Garten Möbel, Domain B eher auf Möbel Pflege. Beide Domains liegen auf dem gleichen Server und sind auch unter einem Webmaster Tools Account zusammen gefasst.

Wäre es jetzt möglich, für beide Domains jeweils einen Artikel zum Thema "Antike Möbel" zu schreiben und so zu optimieren, dass beide auf den ersten beiden SERP Plätzen landen?

Bedenken: Google erkennt das (da es sich um den gleichen Seiteninhaber handelt) und straft deshalb einen der beiden Artikel ab?

Ziel: Die ersten Plätze zu belegen um mehr Traffic zu bekommen.

Frage: Hat das schon mal jemand versucht bzw. ist es möglich?