Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine H1-Überschrift wurde auf mehr als einer Seite verwendet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
elfra
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2011, 14:37

Beitrag von elfra » 23.07.2013, 14:24

"Eine H1-Überschrift wurde auf mehr als einer Seite zeitgleich verwendet. Google sieht dies manchmal als Indikator für Duplicate-Content."

Sistrix beschwert sich. Aber ist das wirklich ein so großes Problem? Aus optischen Gründen macht es im konkreten Fall nicht wirklich Sinn, es anders zu machen.

Danke für die Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 23.07.2013, 14:53

elfra hat geschrieben:"Eine H1-Überschrift wurde auf mehr als einer Seite zeitgleich verwendet. Google sieht dies manchmal als Indikator für Duplicate-Content."

Sistrix beschwert sich. Aber ist das wirklich ein so großes Problem? Aus optischen Gründen macht es im konkreten Fall nicht wirklich Sinn, es anders zu machen.

Danke für die Hilfe.
Erstelle doch einfach eine CSS-Klasse, die den Style deiner H1 aufgreift. Diese benutzt du dann auf allen Seiten, die nicht zwangsläufig zum Inhalt ranken sollen, während du den H1-Tag auf der wichtigsten Seite belässt.

So ändert sich nichts an der Optik, aber eine mehrfache semantische Hervorhebung des gleichen Satzes als wichtigste Überschrift entfällt.

elfra
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 07.10.2011, 14:37

Beitrag von elfra » 23.07.2013, 15:26

Vielen Dank! Das ist keine schlechte Idee. Dann muss ich mir nur eine eine separate H1 für die übrigen Seiten überlegen, aber das sollte ja kein Problem sein.