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Webmaster Richtlinien Update der Links

Verfasst: 27.07.2013, 20:17
von imwebsein
Google hat nun seine Abneigung gegen PR´s und Gastartikel Spam auch in die Webmasterrichtlinen aufgenommen. Die Linkseite wurde geupdatet und klarer verfasst. EInige Äußerungen sind raus, andere neue dafür drin: https://support.google.com/webmasters/a ... 6356?hl=de

Verfasst:
von

Verfasst: 27.07.2013, 23:55
von Vegas
Vor allem hat Google da auch einen kleinen Fehler reingewurschtelt, denn aus dem englischen "Low-quality directory or bookmark site links" hätte wohl "Links aus/von Verzeichnissen oder Lesezeichen-Websites von niedriger Qualität" und nicht "Links zu Verzeichnissen oder Lesezeichen-Websites von niedriger Qualität" werden sollen ;)

Verfasst: 28.07.2013, 10:28
von imwebsein
:) Stimmt.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.07.2013, 13:44
von lautzeichen
Hi zusammen,

hab ein Brett vorm Kopf:

Zitat:
Links mit optimiertem Ankertext in Artikeln oder Pressemitteilungen, die auf anderen Websites verteilt sind. Beispiel:
Das Angebot an Trauringen ist riesengroß. Wenn Sie eine Hochzeit planen, suchen Sie sicher nach dem besten Ring. Sie müssen auch Blumen kaufen und ein Hochzeitskleid.
Zitatende

Was soll das heißen: "die auf anderen Websites verteilt sind"

Ich versteh's einfach nicht - bitte um Rücksicht, bin Sauerländer :-)

Tschö
Ralf

Verfasst: 28.07.2013, 14:07
von MonikaTS
lautzeichen hat geschrieben:Hi zusammen,

hab ein Brett vorm Kopf:

Zitat:
Links mit optimiertem Ankertext in Artikeln oder Pressemitteilungen, die auf anderen Websites verteilt sind. Beispiel:
Das Angebot an Trauringen ist riesengroß. Wenn Sie eine Hochzeit planen, suchen Sie sicher nach dem besten Ring. Sie müssen auch Blumen kaufen und ein Hochzeitskleid.
Zitatende

Was soll das heißen: "die auf anderen Websites verteilt sind"

Ich versteh's einfach nicht - bitte um Rücksicht, bin Sauerländer :-)

Tschö
Ralf
jeder dieser Keywordlinks führt dann auf eine andere Domain "auf andere Websites verteilt...." , bin Österreicherin, die vermutlich eher die klare Diplomatensprache von G versteht... :lol:

Verfasst: 28.07.2013, 14:18
von webcheck301
lautzeichen hat geschrieben:Was soll das heißen: "die auf anderen Websites verteilt sind"
Damit ist schlicht und einfach gemeint, dass die angesprochenen Artikel und Pressemitteilungen nicht auf deiner Website liegen, sondern auf anderen Websites eingestellt wurden (bspw. Artikelverzeichnisse oder Pressemitteilung-Sammelseiten).

Inwiefern sich die Keywordlinks in ihren Zielseiten / Domains unterscheiden, ist völlig egal.

Verfasst: 28.07.2013, 16:57
von Kastrath
Diese Richtlinien sind irrelevant wenn man Google als Teil und nicht als das Internet sieht.

Verfasst: 28.07.2013, 18:13
von lautzeichen
Es beruhigt mich ja schon, dass Ihr Euch auch nicht einigen könnt. Wie sagt man:
2 SEOs, 3 Meinungen.
:-)

Schöne Grüße nach Österreich

Ralf

Verfasst: 28.07.2013, 20:38
von webcheck301
lautzeichen hat geschrieben:Es beruhigt mich ja schon, dass Ihr Euch auch nicht einigen könnt.
Wieso nicht einigen? Die Google-Formulierung ist so eindeutig - gerade in Kombination mit dem Beispiel -, dass nur meine Erläuterung logisch ist.

Wieso jetzt MonikaTS das alles auf die Keywordlinks bezieht, bleibt da einfach ein offenes Rätsel. Aber das zu lösen ist hier ja nicht Sinn und Zweck des Themas ;)