Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rich Snippet Sternebewertungen für Startseite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 19.11.2009, 14:21

Beitrag von NEO_SEO » 31.07.2013, 10:53

Hi Leute,

ich bräuchte mal kurz ein paar Erfahrungswerte. Bei einem meiner Projekt arbeite ich mit Sternebewertungen für Produkte usw. Funktioniert auch ohne Probleme und wird angezeigt in den Suchergebnissen. Allerdings wird nichts für die Startseite angezeigt.

Meine Frage ist nun, ob es da eine bestimmte kritische Masse gibt die erreicht werden muss (100 Bewertungen) oder ein bestimmtes Verhältnis zu den bereits bewerteten Produkten, bis auch dort die Bewertungen in den Suchergebnissen angezeigt werden?

Hat da jemand Erfahrungswerte die er teilen will?

Danke im voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 31.07.2013, 10:57

Nur weil es gerade so schön passt:
Wenn du Sterne angezeigt haben willst hilft auch Local: https://www.akm3.de/blog/neue-google-pl ... -den-serps

Zu deiner Frage, wenn es um diese Sternchen Plug Ins geht, gibt es da keine Vorgabe.

Gehts dir um die Verkäuferbewertungen ala: https://www.google.de/products/seller?h ... websein.de brauchste 30 für die Anzeige.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 19.11.2009, 14:21

Beitrag von NEO_SEO » 31.07.2013, 12:35

die lokalen Sterne sind mir auch schon aufgefallen, da gibt es auch eine kritische Masse die erreicht werden muss wenn ich das richtig gesehen habe (ca. 5).

Mein Projekt hat keinen lokalen Bezug deswegen kommt das nicht in Frage. Da es ein Vergleichsportal ist bin ich auch kein Verkäufer.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 31.07.2013, 12:54

Da gibt es definitiv keine kritische Masse! Ab der ersten Bewertung wird das angezeigt, wenn google es für anzeigenswert hält.

Auf der Startseite hast du allerdings vermutlich kein Produkt, warum sollte google also was anzeigen?

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 19.11.2009, 14:21

Beitrag von NEO_SEO » 31.07.2013, 13:02

ja da hast du recht, die Startseite ist kein Produkt im eigentlichen Sinne, aber das gilt für Unterseiten die praktisch nur Kategorien sind auch und da wird es trotzdem angezeigt. Das ist im ganzen eine gewisse Definitionsfrage, da das ganze Portal ja ein "Produkt" ist mit einem Vergleich, somit bewertet man praktisch das Portal, so ist es bei den Bewertungen auch schriftlich für den Besucher ausgewiesen.

Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht die 100% richtige Verwendung des Rich Snippet ist.

Hat jemand vielleicht ein Beispiel wo für die Startseite eine Rich Snippet Bewertung angezeigt wird oder findet man das generell nicht mehr?

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 31.07.2013, 13:25

Ihr redet hier von mehreren Dingen. "Sternchen" sind votings
die aber verschieden getaggt sein können also Beiträge, Produkte e.t.c
je nach dem ist das sehr unterschiedlich.

Z.b. wenn DU Produktbewertungen mit einem Voting versiehst unterscheidet
Google ob auch der Name der Person genannt wird oder ob Da einfach
jeder der das Produkt nicht gekauft hat den Daumen nach Oben klicken kann.
Es gibt sogar ein Statement von John Miller in einem Google Hangout das
Google so etwas überhaupt nicht mag.

Es ist also sehr unterschiedlich und man sollte sich wirklich mit der
Markup Language und den Tags beschäftigen.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag