Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website Relaunch, komische alte Link im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
schmidl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 31.01.2013, 10:19
Wohnort: Niederösterreich (AUT)

Beitrag von schmidl » 01.08.2013, 08:16

Hallo Community,

nach dem Relaunch unserer Website habe ich momentan die wichtigsten Seiten per 301 umgeleitet weil mir die WMT sehr viele 404 Crawling Fehler anzeigt was auch logisch ist da sich die Linkstruktur komplett geändert hat

jetzt tauchen dort komische links auf
suche///muster/muster/...
suche/////muster/muster/...
suche//muster/muster/...

Solche links habe ich nicht umgeleitet weil sie einfach nicht indexiert sein sollen da sie falsch sind.

Im Logfile sehe ich seit 3 Tagen das Gogle ständig wie verrückt versucht auf solche links zuzugreifen und meine 404 Fehler steigen immer weiter

Dadurch verliere ich anscheinend Linkjuice und meine Sichtbarkeit der Domain fällt nach hinten. Wann kapiert Google das es diese Seiten nicht gibt? Oder soll ich sie trozdem umbedingt umleiten?

Wie gesagt ich möchte nicht das so eine falsche linkstruktur in google indexiert ist. Sollte ich Google für diese Seiten einen 410 geben? Ich dachte das er 404 mit 410 gleichsetzt

lg