Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel trotz Disallow in robots.txt in google Google News

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
datensurfer
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 10.06.2009, 15:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von datensurfer » 06.08.2013, 13:26

ich habe eine Seite wo es ein "News" Bereich gibt, NUR diese Artikel sollen in Google news aufgenommen werden.

in der extra erstellten google-news-sitemap sind auch nur diese enthalten.

Seit ein paar Monaten tauchen allerdings auch die Artikel aus einer anderen kategorie, welche auch expliziert in der robots.txt per Disallow markiert sind in google news auf, was ja auch nicht sein darf (da ratgeber seiten).

Irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Link zur seite schicke ich gerne per pm auf Anfrage (will hier ja nicht spammen).

Bsp. für robots.txt eintrag (steht ganz oben) für google-news-bot verbot:

User-agent: Googlebot-News
Disallow: /beauty-und-style

Schon mal DANKE für eure hoffentlich hilfreichen Tipps!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 06.08.2013, 14:21

haben diese Artikel /beauty-und-style auch in deren URL

(ja doofe Frage ich weiß, aber sie fiel mir eben ein )

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 08.08.2013, 13:00

User-agent: Googlebot-News
Disallow: /beauty-und-style

Ich glaube nicht, dass das reicht, du läßt andere Bots dadurch ja weiterhin zu, auch Googlebot selbst - und von dort werden die Listungen im Index wohl stammen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]